zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Habe mir die Gutachten nochmal durchgelesen. Wenn ich alles richtig verstanden habe dann:

Vorderachse 8,5Jx19 ET30 mit 225/35R19
    Hinterachse 9,5Jx19 ET40 mit 255/30R19

Das darf ich fahren ohne es eintragen zu lassen.

Jetzt würde ich gerne Wissen, wie das aussieht!? Möchte schon, dass die Reifen so weit wie möglich rausstehen. Wäre es bei dieser Kombination von Felge & Reifen schon das maximum was geht ohne Karosseriearbeiten machen zu müssen? Oder geht da mehr mit zB Spurplatten? (natürlich mit Eintragung dann). Kann man anhand von anderen Erfahrungen hier im Forum sowas beantworten oder Hilft da nur kaufen und gucken?

Gruß
    magnexx

• Fährt jemand zufällig 20 zoll in 8.5 und 10 zoll breite?
    Mich interessiert die kleinste Eintragbare et. Ich hab tolle oz dreiteiler vom vorgängerauto hier.
    Ist aber et 16 rundum.
    Will 235 und 265 fahren.

Hat jemand so breit an seinem geschoss?

Oder hat jemand abgefahrene Gummis in der Größe zum probemontieren? Das wäre ideal um beim tüv anzuklopfen

• kann man nicht pauschal sagen, da hier zu viele faktoren eine rolle spielen.
    et 16 in verbindung mit einer 10er felge passt aber defintiv nicht ohne arbeiten and er karosserie.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wie weit steht es denn raus? Aber 8,5ET16 & 10ET16 kannst du ohne Kotflügelverbreiterung ohnehin vergessen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich dachte der hat vorne plastikkotflügel und da wäre nix mit bördeln. Beim Rieger im Katalog is einer mit et 20.
    Steht gute 15mm über is aber schwer zu sagen weil er ja nicht einfedert.

• Schönen guten Tach,

ich habe über die SuFu leider nichts passendes gefunden. Da ging es nur über 18 oder 19 Zoll felgen.
    Habe ebay Kleinanzeigen Felgen von einem 5er BMW gefunden. 17 Zoll 8J15, allerdings ET30. Durchs Forum konnte ich herausfinden, dass für den E90 die Kombination

VA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34HA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34

zulässig ist. Kann ich die 17 Zoll, ET30 auf meinem E90 (320d, EZ 2011) fahren, ohne dass was an der Karosserie geändert werden muss?
    Ich schätze was ich auf jeden Fall machen muss ist, die beim TÜV eintragen lassen.

Viele Grüße

"Der Ahnungslose" Peter

• maus0r: hier gehts weiter!

passt!
    einzelabnahme - fertig!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY