zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Nein passen meiner Meinung nach nicht ohne Karosseriearbeiten...ET zu klein! Bei den Platten meinst du Adapterplatten wegen der Mittenzentrierung? Wenn ja wäre natürlich auch mal das Maß der Mittenzentrierung der Felgen interresant...Und zu dem Punkt es meldet sich keiner...Das hängt natürlich auch vom Informationsgehalt deiner Postings ab ;)

    hmmm das sind die Dotz Las Vegas Felgen. Bringt dir das was??? Also passen die 100% nicht drauf?? Weil ich kenn mich da wirklich nicht so gut bei aus.

  • Dotz Las Vegas Felgen

    X-P davon mal abgesehen, dass die nicht passen, die kann man auf nen Golf oder SEAT machen, aber auf nem E90 :no: :meinung: Davon mal abgeshen sind das Tiefbettfelgen, di emüssen dann eh 19" sein, sonst wirken die zu klein...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • an die felgen profis:


    hab da was gefunden, nur ohne bereifung, jetzt wollte ich fragen welche bereifung darauf passen, bzw. welche ich nehmen kann "ohne" das ich was am fahrzeug ziehn, börteln, usw. muss...


    Felgendaten: VA 8 x 18 ET 35
    HA 9 x 18 ET 35




    Gruß Dom

  • Hi Jungs


    kann ich auf meinem E91 320d rundrum 235/40 ZR 18 fahren ohne irgendwas eintragen oder umbauen zu müssen
    wär dann auf ner 8J felge mit ET35


    danke schonmal

  • Hallo alle zusammen...,
    hab ein bischen probleme´beim eintragen oder auch nicht eintragen meiner neuen felgen.
    Der tüv prüfer meinte ich komm nicht durch weil ich bördeln muss an der HA. der andere Tüv prüfer meinte
    ich muss nicht bördeln und auch NICHT eintragen lassen ich brauche nur das gutachten zur erteilung einer ABE!!
    Ich fahre einen E92 325i BJ06 mit der kombination:


    FELGEN: VA 8,5 *19 ET35
    HA 9,5*19 ET35
    REIFEN: VA 225/35R19
    HA 255/30R19


    daher meine frage an die profis hier muss ich diese eintragen lassen?


    lg don

  • Eintragen lassen musst du diese Kombination, da sie nicht der "Serienbereifung" entspricht.


    Diese Kombination passt aber definitiv ohne Umbauten.
    Natürlich benötigst du für die Tüv-Abnahme ein Teilegutachten zu den Felgen.
    Ich fahre im Sommer auf 8,5x19" ET30 mit 235/35/19 und 9,5x19" ET35 mit 265/30/19 ohne Umbauten und hab diese Kombination ohne Probleme vom Tüv eingetragen/abgenommen bekommen.
    Im Winter fahre ich Rundum 8x17" ET20 mit 225/45/17 (die Felge steht also fast 10mm weiter raus als deine 8,5er mit ET35) auch diese wurde Problemlos beim Tüv abgenommen, auch wenn der Tüv Prüfer an der VA zunächst skeptisch war. :D

  • danke für die schnelle antwort, es handelt sich um fremdfelgen also keine bmw.
    aber laut abe von bmw darf ich doch diese reifenkombination fahren. warum muss ich diese dann eintragen lassen?

  • Wie du schon selbst schreibst es sind keine BMW Felgen sondern Zubehörfelgen! Deshalb mußt du sie abnehmen lassen das bezieht sich weniger auf die Felgengröße sondern mehr auf andere Punkte wie z.B. Material,Einteilige/Mehrteilige Felgen...BMW kann ja nicht für jede Felge die es auf der Welt gibt einfach mal so ne Freigabe geben!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Ausserdem sind die Felgenmaße anders als die Orginalen von BMW.
    BMW hat für die e90 Baureihe normalerweise 8x19" ET37 mit 225/35/19 und 9x19" ET39 mit 255/30/19 vorgesehen.