zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• dass ne 8er mit et33 anders im radhaus steht als ne 8.5er mit et30 is mir auch klar ...
    ich habe das auch wie geschrieben erwähnt dass ich das so gewählt hab damit ich noch mit scheiben korrigieren kann ;)
    ich wusst ja ned wie ne 8.8er drin steht , die erfahrung hab ich noch ned gemacht ... 8.5 mit circa et25 müsst aber knapp gehn , da ich ne X5 Felge in der Dimension schon auf nem e90 gesehn hab ..

• 8,5J ET25 geht sich schon noch aus, wenn´s FW nich zu tief gedreht is.
    wobei das hier ´ne 8,5er ET 30 mit 5er Platten is.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_9234gdfgy.jpg]

LCI 1500 mm Spurbreite (6-Zyl.) = VFL alle [ LCI 4-Zyl = 1506 mm ]

• Und du gehst in der Annahme, dass alle E90 exakt baugleich sind und alle Reifen gleich breit sind?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• hab´ ich nie behauptet, wobei sogenannter Achsversatz an der VA,
    wenn ühaupt vorhanden, meist geringer ausfällt und viel seltener auftritt als an der HA,
    so meine bisherigen Beobachtungen.

zudem ist hier mMn so viel Luft, dass selbst ein breit ausfallender Gummi
    (hier 225/40R18 Goody. eagle F1 asym.) da noch passen würde.

jm2c

• damit wäre meine Frage mit 8,5 und et25 sogar beantwortet obwohl se ned direkt gestellt wurde 8)

mal sehn was sich günstig anbietet und gefällt ... gibt scho n paar in 19" ... HA dann 9,5 mindest et 15 bis 30 ..

• Du nicht, ich habe Rgbg979 gemeint, leider wurde das Zitat nicht mit in den Post reingenommen ^^

....8.5 mit circa et25 müsst aber knapp gehn , da ich ne X5 Felge in der Dimension schon auf nem e90 gesehn hab ..

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• ich weiss , dass n lci und vfl andere spurweiten haben ... und ich habe einen vfl (baugleich mit meinem ausser dass ne Limo is..) gesehn , der solche Felgen drauf hatte ;)
    ... die reifenbreite is bauartbedingt immer etwas unterschiedlich , das weiss ich auch , hab ne weile in der Reifenbranche gearbeitet ... mfsl oder rft , non rft ohne leiste ... sind alles unterschiede in der breite ;)

• Bin mal gespannt, was ich max. an Spurplatten für hinten drauf kriege bei 8,5 x 19" mit 235/35/19-Bereifung 8|

Damit sich das Bild etwas ändert an meiner HA........da is noch etwas Platz :thumbsup:

Gruss Dominik

Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!

RubbeldieKatz

• Also ich hatte bei der Größe hinten 20mm ohne was zu machen an meinem VFL
    Sah super aus. Versuche jetzt auch die 20 mm am LCI die kanten sind ja zum Glück schon umgelegt

• Bin mal gespannt, was ich max. an Spurplatten für hinten drauf kriege bei 8,5 x 19" mit 235/35/19-Bereifung 8|

Damit sich das Bild etwas ändert an meiner HA........da is noch etwas Platz :thumbsup:

Also ich hatte bei der Größe hinten 20mm ohne was zu machen an meinem VFL
    Sah super aus. Versuche jetzt auch die 20 mm am LCI die kanten sind ja zum Glück schon umgelegt

Weißt Du die ET von Dominiks Felgen? Hab nix gefunden, auch nicht in seiner Fahrzeugvorstellung.

Gruß

Johannes