das ABS/DSC muss doch zum entlüften per computer angesteuert werden? hab das auch in kürze vor mir und ich werde damit wohl zum gehen, die sollten das hoffentlich hinbekommen...
Bremspedal weich nach Einbau Performance Bremse trotz entlüften
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diese Unterdruckteile, kannste in die Tonne treten!
wenn du pech hast ist jetzt Luft im ABS-Steuergerät... die bekommst du nur mit einem Überdruckgerät und laaaaaage entlüften wieder herraus!Na herrlich.... Ich gehe mal davon aus, dass es mit Unterdruck war. Ich selber habe das Entlüften noch nie selber gemacht. Es war ein Gerät mit einem Behälter dran und einem durchsichtigen Schlauch
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Ich hatte vor kurzem das selbe Probleme nach einem Bremsenwechseln (nicht BMW). Musste ebenfalls ein zweites Mal entlüften, weil offenbar noch Luft im ABS-Steuerblock hing.
Das erste Mal habe ich nur mit Druck auf den Ausgleichsbehälter entlüftet und das zweite Mal mit Druck auf den Ausgleichsbehälter UND manueller Betätigung des Bremspedals. Danach war die Bremse nicht mehr wiederzuerkennen
Wurde dein Unterdruckgerät am Ausgleichsbehälter angeschlossen oder an den Entlüftungsnippel an der Bremse? Mir geht es bei der Frage nur darum, um herauszufinden was es für ein Gerät war.
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Ich hatte vor kurzem das selbe Probleme nach einem Bremsenwechseln (nicht BMW). Musste ebenfalls ein zweites Mal entlüften, weil offenbar noch Luft im ABS-Steuerblock hing.
Das erste Mal habe ich nur mit Druck auf den Ausgleichsbehälter entlüftet und das zweite Mal mit Druck auf den Ausgleichsbehälter UND manueller Betätigung des Bremspedals. Danach war die Bremse nicht mehr wiederzuerkennen
Wurde dein Unterdruckgerät am Ausgleichsbehälter angeschlossen oder an den Entlüftungsnippel an der Bremse? Mir geht es bei der Frage nur darum, um herauszufinden was es für ein Gerät war.
Es wurde an den Entlüftunsgnippeln angeschlossen!
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das ABS/DSC muss doch zum entlüften per computer angesteuert werden? hab das auch in kürze vor mir und ich werde damit wohl zum gehen, die sollten das hoffentlich hinbekommen...
Ok das werde ich mit meinem Bekannten in seiner Werkstatt (Mechaniker) auch mal durchgehen, danke!
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das ABS/DSC muss doch zum entlüften per computer angesteuert werden? hab das auch in kürze vor mir und ich werde damit wohl zum gehen, die sollten das hoffentlich hinbekommen...
Exakt so sieht es aus. Wenn du das Steuergerät nicht ansteuerst wirst du es nie komplett richtig entlüftet bekommen. Und wie Fanatic schon gesagt hat, es kann sein, dass du mit dem Gerät Luft ins ABS gedrückt hast... -
Als erstes jeden Sattel mit neuer Bremsflüssigkeit spülen.
Dann nacheinander folgende Schritte für jeden Sattel (bekannte Reihenfolge) durchführen:- Entlüftungsnippel öffnen
- Entlüftungsroutine in der Diagnosesoftware starten
- Nach Ablauf der Routine Bremspedal 5-10 bis Anschlag durchtreten
- Nippel solange geöffnet lassen bis keine Blasen mehr kommen
Gegebenenfalls wiederholen...
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diese Teile Taugen zum entlüften garnix!!!
habe mir fürs Motorrad mal son Teil geholt und nach 2min. ist es in die Tonne geflogen...crossshot
Ein UNTERdruckgerät, wird nicht am AGB angeschlossen;)
Allerdingst Überdruckgerät am AGB + manuelles "Pumpen" ist wohl das beste, was du machen kannst!
vorausgesetzt, es ist keine Luft im System... -
Exakt so sieht es aus. Wenn du das Steuergerät nicht ansteuerst wirst du es nie komplett richtig entlüftet bekommen. Und wie Fanatic schon gesagt hat, es kann sein, dass du mit dem Gerät Luft ins ABS gedrückt hast...OK alles klar danke! Das sind ja schonmal viele Sachen, die mir helfen! So lange ich die Luft raus bekomme und alles funktioniert, ist alles OK!
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hatte beim Wechseln der Serienbremse gleiches Problem! Bei mir wurden allerdings falsche Beläge geliefert. Hat zwar alles wieder reingepasst, jedoch war alles recht passungenau! Sprich bei mir haben die Beläge nicht 100%ig in den Bremsträger gepaast! Schau mal, ob auch die Beläge passen. Bei mir wurden zb die mit erhöhter Nutzlast geliefert. Wie ich die richtigen dann drauf hatte, hat alles gepasst!