Bremspedal weich nach Einbau Performance Bremse trotz entlüften

  • das ABS/DSC muss doch zum entlüften per computer angesteuert werden? hab das auch in kürze vor mir und ich werde damit wohl zum :) gehen, die sollten das hoffentlich hinbekommen...

  • diese Unterdruckteile, kannste in die Tonne treten!
    wenn du pech hast ist jetzt Luft im ABS-Steuergerät... die bekommst du nur mit einem Überdruckgerät und laaaaaage entlüften wieder herraus!

    Na herrlich.... :cursing: Ich gehe mal davon aus, dass es mit Unterdruck war. Ich selber habe das Entlüften noch nie selber gemacht. Es war ein Gerät mit einem Behälter dran und einem durchsichtigen Schlauch

  • Ich hatte vor kurzem das selbe Probleme nach einem Bremsenwechseln (nicht BMW). Musste ebenfalls ein zweites Mal entlüften, weil offenbar noch Luft im ABS-Steuerblock hing.


    Das erste Mal habe ich nur mit Druck auf den Ausgleichsbehälter entlüftet und das zweite Mal mit Druck auf den Ausgleichsbehälter UND manueller Betätigung des Bremspedals. Danach war die Bremse nicht mehr wiederzuerkennen :)


    Wurde dein Unterdruckgerät am Ausgleichsbehälter angeschlossen oder an den Entlüftungsnippel an der Bremse? Mir geht es bei der Frage nur darum, um herauszufinden was es für ein Gerät war.

  • Ich hatte vor kurzem das selbe Probleme nach einem Bremsenwechseln (nicht BMW). Musste ebenfalls ein zweites Mal entlüften, weil offenbar noch Luft im ABS-Steuerblock hing.


    Das erste Mal habe ich nur mit Druck auf den Ausgleichsbehälter entlüftet und das zweite Mal mit Druck auf den Ausgleichsbehälter UND manueller Betätigung des Bremspedals. Danach war die Bremse nicht mehr wiederzuerkennen :)


    Wurde dein Unterdruckgerät am Ausgleichsbehälter angeschlossen oder an den Entlüftungsnippel an der Bremse? Mir geht es bei der Frage nur darum, um herauszufinden was es für ein Gerät war.

    Es wurde an den Entlüftunsgnippeln angeschlossen!

  • das ABS/DSC muss doch zum entlüften per computer angesteuert werden? hab das auch in kürze vor mir und ich werde damit wohl zum :) gehen, die sollten das hoffentlich hinbekommen...

    Ok das werde ich mit meinem Bekannten in seiner Werkstatt (Mechaniker) auch mal durchgehen, danke! :thumbup:

  • das ABS/DSC muss doch zum entlüften per computer angesteuert werden? hab das auch in kürze vor mir und ich werde damit wohl zum :) gehen, die sollten das hoffentlich hinbekommen...


    Exakt so sieht es aus. Wenn du das Steuergerät nicht ansteuerst wirst du es nie komplett richtig entlüftet bekommen. Und wie Fanatic schon gesagt hat, es kann sein, dass du mit dem Gerät Luft ins ABS gedrückt hast...

  • Als erstes jeden Sattel mit neuer Bremsflüssigkeit spülen.
    Dann nacheinander folgende Schritte für jeden Sattel (bekannte Reihenfolge) durchführen:

    • Entlüftungsnippel öffnen
    • Entlüftungsroutine in der Diagnosesoftware starten
    • Nach Ablauf der Routine Bremspedal 5-10 bis Anschlag durchtreten
    • Nippel solange geöffnet lassen bis keine Blasen mehr kommen

    Gegebenenfalls wiederholen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • diese Teile Taugen zum entlüften garnix!!!
    habe mir fürs Motorrad mal son Teil geholt und nach 2min. ist es in die Tonne geflogen...


    crossshot
    Ein UNTERdruckgerät, wird nicht am AGB angeschlossen;)
    Allerdingst Überdruckgerät am AGB + manuelles "Pumpen" ist wohl das beste, was du machen kannst!
    vorausgesetzt, es ist keine Luft im System... :D

    Bayrisches Meister Werk


    "Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"


  • Exakt so sieht es aus. Wenn du das Steuergerät nicht ansteuerst wirst du es nie komplett richtig entlüftet bekommen. Und wie Fanatic schon gesagt hat, es kann sein, dass du mit dem Gerät Luft ins ABS gedrückt hast...

    OK alles klar danke! Das sind ja schonmal viele Sachen, die mir helfen! So lange ich die Luft raus bekomme und alles funktioniert, ist alles OK! :)

  • hatte beim Wechseln der Serienbremse gleiches Problem! Bei mir wurden allerdings falsche Beläge geliefert. Hat zwar alles wieder reingepasst, jedoch war alles recht passungenau! Sprich bei mir haben die Beläge nicht 100%ig in den Bremsträger gepaast! Schau mal, ob auch die Beläge passen. Bei mir wurden zb die mit erhöhter Nutzlast geliefert. Wie ich die richtigen dann drauf hatte, hat alles gepasst!