von deinem...sorry

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Hallo Leute hoffentlich könnte ihr mir helfen.
Und zwar kommt nun seit ein paar Tagen immer derselbe Fehler auch nach mehrmaligen löschen: Abgas-Rückschlagventil, Anpassung Code: 002A0F
Das Auto fährt sich vollkommen normal was meint ihr hat die AGR ein weg? -
diese app...
2A0F - Abgasrückführungsventil, Adaption
-
diese app...
2A0F - Abgasrückführungsventil, Adaption
Ich weiß diese App habe den Code auch schon bei peem angeschaut, werde daraus aber auch nicht wirklich schlauer.
Werde mir mal die Tage mit dem schönen Programm die Soll/Ist Werte anschauen nur wollte ich einfach wissen das AGR hängen bleibt oder eher mit einem defekt zu rechnen ist.
Konnte auch nicht wirklich was im Netz/Forum über dieses Problem finden. -
oberer Adaptionswert außerhalb gültigem Bereich / unterer Adaptionswert außerhalb gültigem Bereich / obere Position nicht erreicht / Adaptionsbedingungen nicht erfüllt
lösch mal die adaptionswerte
-
oberer Adaptionswert außerhalb gültigem Bereich / unterer Adaptionswert außerhalb gültigem Bereich / obere Position nicht erreicht / Adaptionsbedingungen nicht erfüllt
lösch mal die adaptionswerte
Alles klar werde ich heute Abend mal machen!
Werde dann berichten. -
So ich habe die Adaptionswerte zurückgesetzt, dennoch ist der Fehler wieder gekommen.
Ich fahre mal ein paar Tage dann poste ich mal die Logdatei. -
Ich melde mich dann mal zurück!
Hier mal ein paar Daten:
Umwelttext / Eintrag bei 128488 km (2) 128456 km (1)
Sollwert für Öffnungswinkel des AGR-Ventils 4,69% 4,69%
Öffnungswinkel des AGR-Ventils 0,00% 0,00%
Spannung Kl. 87 14,62V 14,73VEs war bei einer Geschwindigkeit von 55kmh / 1920 rpm mit einer Temp. von 99.0 C (Wasser).
Scheint mir so als ob sich das AGR nicht richtig öffnet sollte man es erstmal reinigen oder gleich neu kaufen?
-
AGR. Ventil ist defekt. Neu machen. Ist aber nicht so einfach beim n43
-
Mein 325d e91 LCI wird auch nicht warm, es kommt NUR kalte Luft.
Standheizung (ab Werk) funktioniert leider auch nicht.
Batterie ist In Ordnung.
Folgenden Fehler habe ich im Fehlerspeicher:
00A6D1 - Kurzschluss nach plus oder Kabelunterbrechung - ZusatzwasserpumpeLiegt das auch an der Zusatzwasserpumpe das die standheizung nicht funktioniert?
Hat jemand einen Tipp für mich?