Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Ok die 10 L erreiche ich bei mir nur mit Stadtfahrt und sowie alles was sich um 200km/h bewegt, sonst bin ich bei 140-150 km/h bei ca 8,5 L

• Hallo,
    den Fehler,

Nr: 11013 0x2B05 Stickoxidsensor, Heizung
    P2205 NOx-Sensor Heizungssteuerkreis (Bank 1, Sensor 1) - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung

habe ich auch, musste die Werkstatt extra darauf hinweisen, dass dieser vorhanden ist, wird nun getauscht, soll 110€ kosten
    Verbrauche so 9,5L

• 110 ? für einen neuen NOX - Sensor ist aber extrem günstig
    Hast du noch Garantie das die was übernehmen?
    Weil normal kostet der NOX Sensor um die 250

• ja, hab noch Gebrauchtwagengarantie, die übernehmen ein Großteil der Kosten ;)

• abend
    seit heute habe ich bmwhat und gleich 20 fehler...alles gelöscht,aber bei dtc kommen immer die gleichen fehler
    5dbc
    c998
    5dcc
    5e19

vielleicht kann mir jemand helfen

• 5DBC - Drucksensor hinten links Hinterachse Plausibilitaet.
    5DCC - Drucksensor hinten rechts Hinterachse Plausibilitaet.
    5E19 - CAN DME/DDE, Motormoment nicht einstellbar.
    C998 - F-CAN SZL Radtoleranzabgleich Plausibilitaet, Kommunikation mit DSC, Radtoleranzabgleich < -5%

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• danke schonmal,aber das sagt mir leider alles nix--->laie
    ist das was schlimmes,teures?weil im fahrbetrieb merke ich nix...funzt alles ganz gut denk ich

• Die ersten beiden scchließen auf einen Defekt der Drucksensoren am Hydroaggregat. Die anderen zwei könnten Folgefehler sein...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• wie äussern diese fehler sich eigentlich?weil,wie gesagt,dtc und abs regeln.tut mir leid,aber ich habe keine ahnung in dem bereich.
    vorallem ist es was schwerwiegendes?ich denke mal nicht oder?

edit: ich sehe grade es ist der verteilerblock und der kostet schon ne menge :S

• du bekommst davon nur nichts mit.
    schwerwiegend nicht, da es sonst zu einem ausfall des systems kommen würde.

dsc und abs regeln, dtc ist nur ein modus des dsc.