Ich möchte gerne mehrere Meinungen hören.

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Ich möchte gerne mehrere Meinungen hören.
Stickoxidsensor defekt.Die Heizung sitzt in der Messsonde.
-
Okay, danke.
-
Du wirst irgendwann erkennen, daß wenn ER Dir eine Antwort gibt, brauchst Du nicht mehr nachfragen .
-
Ok, ok, war ja nicht böse gemeint. ?
Man hört und ließt ja überall, dass der NOx-Sensor bei den Direkteinspritzern aufgibt.
Liegt das an einer gewissen Fahrweise oder Sprit/Öl oder sowas?
Kann man es positiv beeinflussen?
-
nur die DI verfügen über diesen - schwachstelle bei den motoren.
-
Ich habe heute beim Auslesen folgenden Fehler erhalten:
447B Lambdasondenheizung (bzw. Lambdasonde Sauerstoff Konzentration bei Schubbetrieb Fehlerhaft)
Vor circa 5 tkm wurde bei mir die AGR-Frischluftrate erhöht. Kann das damit zusammenhängen?
Ich bilde mir ein, dass der Motor event. derzeitig nicht 100% durchzieht.
-
447B - Lambdasonde
Sauerstoffkonzentration unplausibel niedrig (im Schubbetrieb) -
Sauerstoffkonzentration zu niedrig? Durch ändern der AGR-Rate sollte die ja eher höher sein
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
-
Habe gestern auch nochmal ( nach knapp 6 Wochen ) die Diagnose laufen lassen. Hatte zum erstenmal seit längerem keinen Fehler "Stickoxidsensor". Das ist ja schonmal gut.
Allerdings zeigte er mir gestern den Fehler "2D2A" ( Engine/Motor, Differenzdruck-Sensor, Saugrohr: Anpassung ).
Habe den Fehler gelöscht, kam nach einer kleinen Proberunde nicht wieder.
Weiss jemand, was es genau bedeutet und worauf/wonach ich da mal schauen könnte ?
Habe den Fehlercode hier auf 69 Seiten nicht gefunden.
Motor : N43, Bj.: 2010
Vielen Dank im voraus.