Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

  • Du wirst irgendwann erkennen, daß wenn ER Dir eine Antwort gibt, brauchst Du nicht mehr nachfragen .

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ok, ok, war ja nicht böse gemeint. ?


    Man hört und ließt ja überall, dass der NOx-Sensor bei den Direkteinspritzern aufgibt.


    Liegt das an einer gewissen Fahrweise oder Sprit/Öl oder sowas?


    Kann man es positiv beeinflussen?

  • nur die DI verfügen über diesen - schwachstelle bei den motoren.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich habe heute beim Auslesen folgenden Fehler erhalten:


    447B Lambdasondenheizung (bzw. Lambdasonde Sauerstoff Konzentration bei Schubbetrieb Fehlerhaft)


    Vor circa 5 tkm wurde bei mir die AGR-Frischluftrate erhöht. Kann das damit zusammenhängen?


    Ich bilde mir ein, dass der Motor event. derzeitig nicht 100% durchzieht. :wacko:



  • 447B - Lambdasonde
    Sauerstoffkonzentration unplausibel niedrig (im Schubbetrieb)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sauerstoffkonzentration zu niedrig? Durch ändern der AGR-Rate sollte die ja eher höher sein :P


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  • Habe gestern auch nochmal ( nach knapp 6 Wochen ) die Diagnose laufen lassen. Hatte zum erstenmal seit längerem keinen Fehler "Stickoxidsensor". Das ist ja schonmal gut.
    Allerdings zeigte er mir gestern den Fehler "2D2A" ( Engine/Motor, Differenzdruck-Sensor, Saugrohr: Anpassung ).
    Habe den Fehler gelöscht, kam nach einer kleinen Proberunde nicht wieder.
    Weiss jemand, was es genau bedeutet und worauf/wonach ich da mal schauen könnte ?
    Habe den Fehlercode hier auf 69 Seiten nicht gefunden.
    Motor : N43, Bj.: 2010
    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Kai


    E91 LCI

    Einmal editiert, zuletzt von Kai74 ()