Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com


  • -Link- Nr. 9


    Edit: Wenn du ihn selber wechseln willst vor dem rausschrauben den Ölfilterdeckel lösen und entnehmen, dann läuft das Öl in die Motorwanne und dir nicht über die Flossen.

    Danke für die schnellen Antworten und Danke fürs raussuchen. Wollte mich grad anstregen und im Teilekatalog stöbern. :D
    Bei mir steht in den nächsten 5000km sowieso ein Ölwechsel an, da tausche ich den gleich mit.

  • Ich habe momentan beim durchbeschleuniegen immer mal wieder eine Motorstörung.
    Fehlerspeicher spuckt den 30FF Boost under Target aus


    Chargepipe geprüft I.O.
    Alle Unterdruckschläuche gewechselt I.O


    Ich habe die 2 Druckwandler in Verdacht und wollte sie auf Funktion prüfen..
    -Strom liegt an beiden Druckwandlern an
    -ein Manometer habe ich an Anschluss 2 angeschlossen und bei laufenden Motor könnte ich keinen Druck messen> bei beiden Druckwandlern? Laut Datenblatt sollte aber min 480mbar anliegen. Habe ich etwas falsch gemacht? Oder beide defekt?


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=711051

    Alcantara / Sattlerarbeiten? Tacho umlöten? > PN

  • 2A82 - Einlass-VANOS (schwergängig, klemmt mechanisch)
    30FF - Ladedruckregelung, Ladedruck zu niedrig (Druck zu niedrig)
    3100 - Ladedruckregelung, Abschaltung (Druckaufbau gesperrt)


    zu 2A82: Einlass Magnetventil tauschen
    zu 30FF: Leitungen überprüfen
    zu 3100: siehe 30FF

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Nun habe ich auch ma eine Frage, habe ab und zu den Fehler 4C5E,


    Schau mal was BMW dazu schreibt.

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Was soll der Sensor denn kosten?
    Wenn du ihn lässt die Sache beobachten.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Zitat

    2A82 - Einlass-VANOS (schwergängig, klemmt mechanisch)
    30FF - Ladedruckregelung, Ladedruck zu niedrig (Druck zu niedrig)
    3100 - Ladedruckregelung, Abschaltung (Druckaufbau gesperrt)


    zu 2A82: Einlass Magnetventil tauschen
    zu 30FF: Leitungen überprüfen
    zu 3100: siehe 30FF



    Geil das kostet ja nich die welt.. ich hab schon panik geschoben dankee dankeee


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk