einen versuch ist es wert.

Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
Dann hätte ich gern gleich noch Infos zu dem Fehler
0x3F25 - laut Carly "Ladeluftschlauchs Überwachung" - Schläuche scheinen aber OK, Fehler nur sehr sporadisch, dann Leistungsverlust sehr deutlich, kurz darauf wieder für etliche Kilometer volle Leistung.
-
3F25 - Ladeluftschlauch-Ueberwachung (Ladeluftschlauch abgefallen)
-
OK danke, da ist aber nix abgefallen, vielleicht porös?
-
moin in die Runde...
habe heute den Fs mal wieder ausgelesen.
habe letzten Monat die FlanschDichtung bei meinem n52 330i e91 zwischen Kat und MSd erneuern lassen.
weil er daraus geblasen hat und immer sagte das die Sonde nach Kat doof machte und die MKL anging.
Davor hatte ich Probleme mit meinem Ölabscheider welcher mal wieder eingefroren ist, und er das Öl durch die ansaugbrücke in den Brennraum gesaugt hat.
Heute den FS erneut mal ausgelesen und er hatte folgende Fehler drinne:
2c2c PreCat 02 Sensor Systemcheck Bank 2
und 2c2f Lambda Sonde vor Katalysator 2, Einstellkontrolle
was könnte das sein??
danke
-
Ging mir Freitag auch so, nach über 2 Monaten mal wieder das Cabrio nutzen und 500 km abspulen.
-
Hallo liebe Genossen!
Heute erschienen bei meinem Auto kurz nach dem Starten in gelber Schrift "ABS" "DSC" und die Symbolik für die Bremsbacken... habe anschließend den Fehlerspeicher auslesen lassen.. Dabei kamen 2 Fehler zum Tageslicht 1.) DME/DDE - 1 Fehler 2.) DSC - 2 Fehler
Fahrtechnisch ist mein Auto relativ unauffällig, somit kann ich mit dem Fehler nicht viel anfangen.
Hat jemand von euch ein Tipp oder Rat für mich ??
-
Servus,
Ohne genauen Fehlecode können wir nur
-
Danke für die schnelle Antwort! Im Anhang ein Screenshot
-
Hast doch schon die richtige Software.
Jetzt liest du die Steuergeräte direkt aus, dann hast du nicht nur den Fehlercode, sondern auch den Klartext dazu, was den Fehler verursacht hat.