Vermessung in Ordnung ?

  • Die Initialisierung erfolgt über OBD.
    Ein Codierer in deiner Nähe sollte dir hier kostengünstiger weiterhelfen können.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Jungs,
    habe jetzt mein Auto zurückbekommen. Lenkrad wurde nochmal korrigiert.
    Wie was genau gemacht wurde (da der Werkstattleiter nicht direkt vor Ort war) habe ich nicht erfahren können.
    Meine Frage: müsste jetzt eigentlich eine neue Vermessung stattfinden, sobald etwas am Lenkrad gemacht wurde
    oder kann man ohne bedenken so weiterfahren?
    Besten Dank!!

  • kommt drauf an, was da jetzt gemacht wurde...

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  • Ich hatte doch in Beitrag #436 geschrieben was zu tun ist. Wenn du jetzt
    sowieso zu BMW gefahren bist, lag es da nicht nahe, genau diese Dinge ab-
    zuarbeiten? Ist das so gemacht worden? Falls du bei der Abgabe nur gesagt
    hast "Lenkrad steht schief", dann kann's auch nur "schief gegangen" sein.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Hallo Zusammen,


    falls Bruce noch Anwesend ist im Moment, ist das so in Ordnung oder muss ich nochmal was ändern lassen?


    War gestern dort, vorne konnte man aber nichts einstellen, Spurstangen konnte man nicht Öffnen.


    Nun wurden neue eingebaut. Lenkrad ist gerade.


    Vielen Dank im voraus.

  • Sehr schöne Werte. Die Spurdifferenz fehlt zwar, aber wenn das Protokoll
    von heute (nach dem Tausch der Spurstangen) stammt, wovon ich jetzt mal
    schwer ausgehe, und auch das Lenkrad gerade steht, dann besteht wenig
    Grund sich zu grämen. Auf jeden Fall so lassen !!

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Sehr schöne Werte. Die Spurdifferenz fehlt zwar, aber wenn das Protokoll
    von heute (nach dem Tausch der Spurstangen) stammt, wovon ich jetzt mal
    schwer ausgehe, und auch das Lenkrad gerade steht, dann besteht wenig
    Grund sich zu grämen. Auf jeden Fall so lassen !!

    Ja richtig, stammt nach dem Tausch der Spurstangen.


    Ich danke dir. Gruß Alexey

  • Hier mein Protokoll, Lenkrad steht gerade und fährt sich meiner Meinungnach recht sauber.


    PS: jetzt seh ichs erst; aktuell wurde der Sturz auf beiden Seiten -0°54' eingestellt
    Das ist das vorige Prorokoll, hier hat er scheinbar veressen sas aktuelle zu drucken 😕


    [gallery]18738[/gallery]

  • Perfekt, ziemlich genau so wie ich es auch machen würde.
    Jedenfalls auf dem Protokoll, das ich da sehe. Sollte danach der Sturz noch geändert worden sein,
    dann war das aber nicht nötig, denn es ist ja schon ordentlich seitengleich bei knapp einem Grad.
    Aber solange danach die Spur auch wieder so aussieht wie auf dem Protokoll, und das Lenkrad
    schön gerade steht, dann wird's schon passen.







    ps:
    Der Höhenstand wurde aber vermutlich nicht gemessen. So viel Übereinstimmung mit den Sollwerten
    des Performancefahrwerks gibt's in der realen Welt ja gar nicht.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ja Spurwerte sind genau 7 Minuten pro Seite..



    Den Höhenstand hat er einfach vom Performamce Fahrwerk übernommen...


    Finde, dass mein Auto eigentlich recht hoch ist für ein Bilstein B12 Radnabenmitte bis Kotflügelkante 365mm vo + hi (mit Serienfahrwerk waren es 375, aber das hat sich auch ziemlich gesetzt). Aber um die Tiefe gings mir primär nicht sondern, dass ich ein stabiles Fahrwerk mit gutem Restkomfort habe und das passt so :)


    Danke nochmal hierfür an dich Bruce, erstens für die Empfehlung des Bilstein B12 und die Sollwerte für die Vermessung :thumbsup: