Die Initialisierung erfolgt über OBD.
Ein Codierer in deiner Nähe sollte dir hier kostengünstiger weiterhelfen können.

Vermessung in Ordnung ?
-
-
Jungs,
habe jetzt mein Auto zurückbekommen. Lenkrad wurde nochmal korrigiert.
Wie was genau gemacht wurde (da der Werkstattleiter nicht direkt vor Ort war) habe ich nicht erfahren können.
Meine Frage: müsste jetzt eigentlich eine neue Vermessung stattfinden, sobald etwas am Lenkrad gemacht wurde
oder kann man ohne bedenken so weiterfahren?
Besten Dank!! -
kommt drauf an, was da jetzt gemacht wurde...
-
Ich hatte doch in Beitrag #436 geschrieben was zu tun ist. Wenn du jetzt
sowieso zu BMW gefahren bist, lag es da nicht nahe, genau diese Dinge ab-
zuarbeiten? Ist das so gemacht worden? Falls du bei der Abgabe nur gesagt
hast "Lenkrad steht schief", dann kann's auch nur "schief gegangen" sein. -
Hallo Zusammen,
falls Bruce noch Anwesend ist im Moment, ist das so in Ordnung oder muss ich nochmal was ändern lassen?
War gestern dort, vorne konnte man aber nichts einstellen, Spurstangen konnte man nicht Öffnen.
Nun wurden neue eingebaut. Lenkrad ist gerade.
Vielen Dank im voraus.
-
Sehr schöne Werte. Die Spurdifferenz fehlt zwar, aber wenn das Protokoll
von heute (nach dem Tausch der Spurstangen) stammt, wovon ich jetzt mal
schwer ausgehe, und auch das Lenkrad gerade steht, dann besteht wenig
Grund sich zu grämen. Auf jeden Fall so lassen !! -
Sehr schöne Werte. Die Spurdifferenz fehlt zwar, aber wenn das Protokoll
von heute (nach dem Tausch der Spurstangen) stammt, wovon ich jetzt mal
schwer ausgehe, und auch das Lenkrad gerade steht, dann besteht wenig
Grund sich zu grämen. Auf jeden Fall so lassen !!Ja richtig, stammt nach dem Tausch der Spurstangen.
Ich danke dir. Gruß Alexey
-
Hier mein Protokoll, Lenkrad steht gerade und fährt sich meiner Meinungnach recht sauber.
PS: jetzt seh ichs erst; aktuell wurde der Sturz auf beiden Seiten -0°54' eingestellt
Das ist das vorige Prorokoll, hier hat er scheinbar veressen sas aktuelle zu drucken 😕[gallery]18738[/gallery]
-
Perfekt, ziemlich genau so wie ich es auch machen würde.
Jedenfalls auf dem Protokoll, das ich da sehe. Sollte danach der Sturz noch geändert worden sein,
dann war das aber nicht nötig, denn es ist ja schon ordentlich seitengleich bei knapp einem Grad.
Aber solange danach die Spur auch wieder so aussieht wie auf dem Protokoll, und das Lenkrad
schön gerade steht, dann wird's schon passen.ps:
Der Höhenstand wurde aber vermutlich nicht gemessen. So viel Übereinstimmung mit den Sollwerten
des Performancefahrwerks gibt's in der realen Welt ja gar nicht. -
Ja Spurwerte sind genau 7 Minuten pro Seite..
Den Höhenstand hat er einfach vom Performamce Fahrwerk übernommen...
Finde, dass mein Auto eigentlich recht hoch ist für ein Bilstein B12 Radnabenmitte bis Kotflügelkante 365mm vo + hi (mit Serienfahrwerk waren es 375, aber das hat sich auch ziemlich gesetzt). Aber um die Tiefe gings mir primär nicht sondern, dass ich ein stabiles Fahrwerk mit gutem Restkomfort habe und das passt so
Danke nochmal hierfür an dich Bruce, erstens für die Empfehlung des Bilstein B12 und die Sollwerte für die Vermessung