Alles anzeigenDu sprichst von der Hinterachse und dem Erhöhen der Vorspur?
Nein. Der Verschleiß wird damit eher gleichmäßiger.
Die Hauptursache für starken Innenbereichsverschleiß an der HA ist
meist zu hoher Sturz. Der ist bei dir aber gar nicht besonders hoch.
Die Spur müsste schon extrem daneben sein. Ob es jetzt 15' oder 25'
sind, das ist alles noch im Rahmen.
RFT sind in dafür etwas empfindlicher, weil sie steifer sind, und sich
so der Druck nicht ganz so gleichmäßig verteilen kann. Außerdem
wirkt es sich mit mehr Breite stärker aus. 225er haben das Problem
nicht so wie 255er.
Die allerbesten Maßnahmen für einen gleichmäßigen Reifenverschleiß
sind maßvolle Sturzwerte (wie bei dir vorhanden), etwas Vorspur, der
Verzicht auf Mischbereifung, was einen regelmäßigen Tausch zwischen
VA und HA möglich macht, konsequenterweise auch der Verzicht auf
RFT, und natürlich der passende Luftdruck.
Was würden wir ohne dich mqchen