achsen sind bei allen ag modellen identisch - außer die e90/e91 lci modelle, die haben einen anderen radträger durch welchen breitere spurwerte zustande kommen.

Vermessung in Ordnung ?
-
-
Ich muss auch sagen, dass ich echt happy bin mit dein Fahrwerkseinstellungen. Fährt sich gut und lässt sich in einer Kurve nur destabilisieren wenn man mit dem rechten Fuß mehr verlangt als die Reifen vertragen können
-
approximate: Vielen Dank für die Info!
Da Freemaxx' Auto auch nicht hoch wie ein Bus sein wird bin ich dann mal echt auf die Ausrede vom Freundlichen gespannt. Angeblich war das Ende von Verstellbereich erreicht.
Vorn hatten sie schon extra den Spin entfernt, um das Maximum in der falschen Richtung zu suchenEs würde mich, nach den Zahlen jetzt, nicht wundern wenn es hinten genauso verkehrt gewesen wäre.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also meine Höhe wurde jetzt korrekt eingestellt auf 330mm ringsrum Abstand Radmitte zu Kotflügelkante. Achsteile hinten sind noch original, also demnach solltest du auch noch "weniger" negativen Sturz hinbekommen. Mehr negativen Sturz als -1°55 ging bei mir nämlich nicht (da war dann Schluss)
-
Hi,
habe erneut eine Achsvermessung durchführen lassen, da der Wagen leicht nach links zog. Fahre morgen auf Reise.
Könnt ihr mal bitte meine Werte begutachten. Wäre super dankbar.
Vielen Dank
-
@freemax: die Höhe ist bei mir mit 330/335 sehr ähnlich. Da werde ich auf alle Fälle mal drauf achten, dass sie das diesmal besser machen.
Wieso meinst du, es "müsste" bei mir weniger gehen? Als mehr positiv, quasiWäre auf alle Fälle froh drum.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Proxxi hat ja geschrieben die Achsen sind bei allen AG Modellen gleich bis auf die LCI E90/91, demnach sollte bei dir ja auch mehr (weniger
) drin sein..ab einer gewissen tiefe geht nicht mehr "mehr" positiver Sturz. Oder umgekehrt ausgedrückt: Eine Tieferlegung bedingt hinten quasi mehr Sturz.
-
Ich stand auf dem Schlauch
Ja, wenn alle gleich sind, und es bei dir geht, muss es im Umkehrschluss bei mir auch gehen. Nur halt mit der breiteren Spur eben.
Dauert manchmal einen Moment eh der Groschen gefallen istGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Kann sich bitte mal jemand diese Vermessung anschauen!?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=eeb7e7-1470994872.jpg
Wie hier im Thread schon geschrieben, schauen meine Reifen fürchterlich aus!!
Spur / Sturz - Reifen extrem abgefahren
Bitte Danke!!!
-
habe erneut eine Achsvermessung durchführen lassen, da der Wagen leicht nach links zog. Fahre morgen auf Reise.Könnt ihr mal bitte meine Werte begutachten. Wäre super dankbar.
Du hast leider nicht mal die letzten paar Seiten gelesen. Sonst hättest du auch
ein paar Rahmenbedingungen genannt. Fahrwerk, Bereifung, Verschleißbild
usw. - das macht es deutlich leichter, eine Beurteilung abzugeben. Ich ver-
mute mal xDrive, irgendwelche 17"-Räder und ein Serienfahrwerk, aber vorab
erwähnenswert wäre das halt schon.VA
Sturz: vermutlich Serienstandardfahrwerk, durchaus ok, vorher wie nachher
Nachlauf: schön gleichmäßig, lässt ebenfalls auf Serie schließen
Spreizung: perfekt
Spur: entsprechend xDrive sehr wenig Vorspur, aber schön gleichmäßig
Spurdifferenz: nicht erfasst, aber in diesem Fall einigermaßen entbehrlichHA
Sturz: perfekt, aber so wie vorher wäre es auch ok gewesen
Spur: auch hier wenig Vorspur, aber durchaus ok und nun gleichmäßigKann so bleiben, wenn Lenkrad gerade. Eine plausible Ursache für ein "nach
links Ziehen" ergibt sich aus den Messwerten nicht unbedingt. Eher ein Lenk-
radschiefstand nach links. Wenn dieser nun beseitigt ist, dann isses aber gut.
Kann sich bitte mal jemand diese Vermessung anschauen!?Wie hier im Thread schon geschrieben, schauen meine Reifen fürchterlich aus!!
Ich hatte erst befürchtet, ich müsste es quer lesen.VA
Sturz: super
Nachlauf: super schön gleichmäßig, fällt hoch aus, lässt auf Tieferlegung schließen
Spreizung: perfekt
Spur: schön gleichmäßig
Spurdifferenz: gutHA
Sturz: perfekt gleichmäßig
Spur: auch hier perfekt gleichmäßigInsgesamt sieht das fast sehr sehr gut aus. Nur hätte angesichts deines Problems
mit dem Innenkantenverschleiß (hinten?) der Sturz an der HA gerne niedriger aus-
fallen dürfen. So wirst du auch weiterhin unter einem gewissen erhöhten Innen-
kantenverschleiß zu leiden haben, denn zuvor war es ja HR exakt dasselbe und HL
sogar einiges weniger. Dort haben sie es nun auf denselben Wert wie HR angegli-
chen, also nach oben, statt nach unten. Vielleicht wäre es auch umgekehrt mög-
lich gewesen oder zumindest so, dass sich beide Seiten in der Mitte treffen. Je
nach Tieferlegung ist man da aber leider irgendwann an der Grenze dessen, was
die Exzenter hergeben.
Eigentlich könnte alles so bleiben, vom Fahrverhalten sollte es super sein. Liegt
dir aber der Innenkantenverschleiß an der HA besonders am Herzen, dann würde
ich trotzdem nachbessern lassen, um beidseitig ein Minimum an Sturz zu finden,
besonders wenn dies dein erklärter Wunsch gewesen ist.