Vermessung in Ordnung ?

  • Man muß jetzt nicht gleich mit Kanonen schießen...vorbeigehen und darauf hinweisen, dass da evtl. das falsche Fahrzeug gewählt wurde und ob die das nicht kurzfristig richtigstellen können.


    Kann ja tatsächlich ein Versehen gewesen sein, dass der Mechaniker noch gar nicht bemerkt hat bzw. nicht als falsch angesehen hat. Nicht jeder hat alle E-Nummern korrekt im Kopf und weiß dann auch, wie das passende Auto dazu aussieht...

  • DaChefe hast du dir die Spur hinten links angeschaut? Ich sag nur Pfuscher, so kann man ein Auto nicht vom Hof fahren lassen

    Nee, leider nicht...ich dachte es ging nur um die falschen Basiswerte E46 vs. E90.

    Das ist ja tatsächlich äußerst kurios.

    Wie hat er denn das hinbekommen, und dann auch noch nicht mal symetrisch...

  • so Besser ? LINK

    Hole das Auto heute Abend ab, Ergänzung folgt

    LG


    ich schätz mal das Lenkrad steht leicht schief und er zieht leicht nach links je schneller du wirst aber es ist halbwegs fahrbar, wird sich schon einarbeiten.


    Achsvermessungen würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser.

    Und wenn der nicht grade die Spurstange tauscht oder du wo angekracht bist ist es auch nicht notwendig.

  • also, das Auto steht inzwischen wieder bei mir daheim.:05-wbb4-grin:

    Werkstatt war nach den Erklärungen, die ich von euch übernommen hatte dann schließlich doch einsichtig, und hat die Arbeit erneut durchgeführt.

    Perfekt wars vorher nicht, und dadurch dass der Wagen ja bewegt wird, wird sich sowieso immer etwas verändern, von daher bin ich zufrieden wie es jetzt ist. Immerhin weiß ich nun um den Zustand bescheid.


    Wie er sich nun fährt, kann ich leider noch gar nicht sagen. Wegen dem Platten habe ich eine sehr alte und abgefahrene Garnitur Sommerreifen (225er) montiert.

    Ich dachte mir, wenn dann gleich alle 4 einheitlich, ist sicher besser als mit verschiedenen Reifen zur Vermessung gehen.

    Die Glatten habe ich vorne dran gemacht, die mit mehr Profil hinten, wobei es eh egal ist, nächste Wo. bekommt er neue Sommerreifen aufgesteckt. Dann sollte es eigentlich passen.

    Momentan fährt er jeder Spurrinne nach, wie ein Auto ohne Servo 8o

    oder du verkaufst das Auto und kaufst dir ein neues.

    würde ich nicht so schnell machen, dafür habe ich viel zu viel Eigenarbeit in das Fz. gesteckt, es wächst einem dann doch irgendwie ans Herz. Man kennt seine Macken und weiß, worauf man achten muss.

    Bei einem Eintausch bekommt man meist nicht mehr den Wert, den man dafür haben möchte und man kauft gebraucht wieder nur die "Katze im Sack". Neufahrzeuge kaufe ich generell nicht. Nicht, weil ichs mir nicht leisten könnte, sondern wegen dem hohen Wertverlust in den ersten Jahren.

    Lieber fahre ich mit meinem weiter, er hat ja sonst soweit nichts, immer noch erster DPF und Turbo mit 160k km:thumbsup:. Rost hält sich in Grenzen und wird auch demnächst wieder behandelt.

    Solange man die anfallenden Reparaturen selber günstig machen kann, bleibt der e91 mein Eigen.


    An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle Leute, die sich hier mit konstruktiven und hilfreichen Tipps beteiligt haben, vor allem mit den schnellen Rückmeldungen habt ihr mir sehr geholfen!

  • Hallo alle zusammen,


    Da an meinem E92 nun ein H&R 35/20mm mit Xdrive Domlager und Schlechtwegepaket eingebaut wurde, und dazu hinten alle, bis auf die Sturz- und Längslenker ausgetauscht sind musste natürlich auch meiner zur Spurmessung.

    Ich würde auf Kritik euerseits und weiteren Tipps freuen !!!

    Wie kann es sein das vorher alles im Lot war und nun mit nagelneuen Federbeine mein Sturz an der VA so daneben liegt?

    Können normale Werkstätte den Sturz an der VA überhaupt einstellen ? Haben die , die notwendigen Spezial-Werkzeuge?

    Ich bin mir sicher das die auf die gleiche Art und Weise kommen werden wie z.B: "An der Vorderachse kann man kein Sturz einstellen"