Ich warte auch schon senhsüchtig auf dieses Modul

Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
-
-
-
NTSC an nem PAL Eingang? Passt doch (eigentlich) von den Timings her nicht, oder? Im Moment habe ich ein schwarzes Bild mit vielen waagerechten grünen Streifen.
-
leg die kamera mal direkt auf plus (zb vom pdc steuergerät, achtung: hier funktionierts dann aber nur bei aktiver zündung) und teste es.
NTSC Norm kann ich erst morgen testen.
-
So, hab jetzt auch was positives zu berichten. Bei mir fehlte in der Tat das Videosignal! Das zur Kamera mitgelieferte Kabel hatte einen Kurzschluß!
Also wieder einmal das ganze Kabel rausgerissen und ein stabileres Kabel verlegt. Wer sagt's, Bild war da!
Leider ist das Bild etwas instabil und flackert...aber ich denke, das es an der Stromversorgung der Kamera liegt, was ich nochmal prüfen werde.
Was mich allerdings stutzig macht, ist das die Kamera nicht automatisch beim rückwärtsfahren startet. Erst, wenn ich die programmierte MFL-Taste drücke,
schaltet er unregelmäßig in den Videomodus. Auch beim Anfahren schaltet die Kamera zwar ab, bleibt aber noch in den Videomodus.
Da ich das RVC-Projekt sehr interessant finde, und gern dafür in meinem Forum die "Werbetrommel" rühren würde, finde ich im Bezug auf Funktion und Informationen zum Modul etwas undurchsichtig.
Alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Modulen sollten getrennt voneinander diskutiert werden (separates Unterforum). Die Startseite gebündelt, aktualisiert und "angepinnt" sein.
Es ist leider sehr mühsam sich durch die mittlerweile 118 Seiten durchzuwühlen um alle Informationen zu erhaschen!
Es ist zwar aufwändig ein Forum übersichtlich zu halten, aber der Aufwand lohn sich für alle! -
Es ist zwar aufwändig ein Forum übersichtlich zu halten, aber der Aufwand lohn sich für alle! -
Was mich allerdings stutzig macht, ist das die Kamera nicht automatisch beim rückwärtsfahren startet.
Getriebe? Wenn dein Fahrzeugprofil stimmt, kann es sich eigentlich nur um ein Schaltgetriebe handeln - hier sind mir keine Probleme zugetragen worden.
Erst, wenn ich die programmierte MFL-Taste drücke, schaltet er unregelmäßig in den Videomodus.
Taste mindestens eine Sekunde drücken, andernfalls startet nur die grafische Darstellung vom PDC.
Auch beim Anfahren schaltet die Kamera zwar ab, bleibt aber noch in den Videomodus.
Die Kamera wird nicht getrennt abgeschaltet, da das Modul keinen Zugriff auf diese hat.
Alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Modulen sollten getrennt voneinander diskutiert werden (separates Unterforum). Die Startseite gebündelt, aktualisiert und "angepinnt" sein.
Unterforen und angepinnte Threads wird es hier nicht geben, da es sich hierbei um ein E90 Forum handelt.
Ein Informations-/Diskussionsthread reicht hier, wie auch bei anderen (zb. Diagnose App). -
Was ist mit der Domain: http://www.peem-solutions.de/
Kannst Du dort nicht die Informationen zu den Modulen bündeln? Das würde viele Mißverständnisse vorbeugen!
-
wenn der shop online geht finden sich dort sämtliche informationen, wie auch hier im ersten post und den dort zusätzlich verlinkten betriebs-/installationsanleitungen.
-
Was mich allerdings stutzig macht, ist das die Kamera nicht automatisch beim rückwärtsfahren startet. Erst, wenn ich die programmierte MFL-Taste drücke,
schaltet er unregelmäßig in den Videomodus. Auch beim Anfahren schaltet die Kamera zwar ab, bleibt aber noch in den Videomodus.
Haste nen CAN-Filter?