Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• wurde im Thread irgendwo gewünscht. mit der Antwort sind mir einige zuvorgekommen...
    Muss mal meine Wurstfinger ölen dass sie schneller tippen!

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Zitat

Hat auch niemand behauptet.

Genau :D
    Wie gesagt kenn mich genau null aus mit dem ganzen can/bus zeugs deshalb meine frage...
    Wäre auch zu schön gewesen:D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Zitat

Desweiteren wäre Interessant, inwiefern du den Aspekt EMV für die extra ECU auf dem Schirm hast. Würde ungern ein Steuergerät im Auto haben, das fröhlich vor sich hinfunkt ;)

Das Teil hat vermutlich nachher 2 Versorgungssleitungen und 2 CAN-Leitungen. Dazu noch ein BT-Modul, welches sicher als fertiges käufliches Modul ausgeführt wird. Wer ein kleines bisschen Erfahrung im Design von Leiterplatten hat, bekommt das auch ohne aufwändige Messungen stabil hin in Bezug auf die Störein-/Ausstrahlung.

Zitat

Über die passende Terminierung des CAN wirst du dir bereits Gedanken gemacht haben, oder?

Das Teil kommt ja zusätzlich rein in eine bestehende Bus-Topologie. Der vorhandene CAN verfügt also bereits über einen 120 Ohm Abschluss auf jeder Seite. Kurze Leitungen vorausgesetzt brauchst du keinen weiteren Abschluss.

So wie ich das von approximate lese, mache ich mir über die Durchführung keine Sorgen.

Daumen hoch und weiter so...

Grüße, Ralf

• Entwicklung ist so gut wie durch, leider fehlt mir aktuell die Zeit um Feinheiten zu beheben.

Die Testuser werden in den nächsten 2 - 3 Wochen Ihre Exemplare erhalten.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Na das klingt ja super! :D

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Entwicklung ist so gut wie durch, leider fehlt mir aktuell die Zeit um Feinheiten zu beheben.

Die Testuser werden in den nächsten 2 - 3 Wochen Ihre Exemplare erhalten.

Super, bin sehr gespannt :thumbup: