Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Bin auf alle Fälle daran interessiert. 150€ finde ich einen angemessenen Preis.
    Abo hast du auf jeden Fall und ich bin gespannt wies am Ende wird :)

  • Na das wurd aber auch zeit approx. Hört sich alles sehr cool an und anzeige im ki wär natürlich bombe. Weiter so


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • können parallel betrieben werden. wie gesagt, ausgabe auf dem smartphone - später im kombiinstrument. ein zusatzdisplay wird von mir definitiv nicht kommen.

    Wenn dann über den Sensor im Smartphone...


    Bin neugierig ... greifst Info am Canbus ab oder per GPS / Gyromodul vom Handy (Empfang?) ?


    Wegen Canbus ... dürfte jeder E9x haben und je nach Modell gibt es dort ja einiges an Infos ... mein M3 hat definitiv z.B. Sensoren für Querbeschleunigung und ich meine die mit Turbolader (z.B. Diesel) auch Ladedrucksensor ... und das ab Werk. Aber alle haben wohl nicht alle ... also nicht alle die gleichen Sensoren ... daher ja auch verschiedene AWRON.


    Gibt es eigentlich eine Liste welcher Sensoren ein Wagen bereits ab Werk hat? Ich meine das sind viel mehr wie man denkt ....


    Marcus (Codierer) ... kannst du da was sehen (Liste in Textform erstellen oder so) wenn an ODB dran gehst mit Lapetoppe?


    Wie auch immer ... verstehe nicht ganz ... bist an einer App (Android oder Apple) dran wo per Bluetooth auf Modul geht (was auf ODB steckt) oder was separates wo eingebaut wird und direkt an Canbus angeklemmt wird? Denke bitte daran das alles was am Canbus dran ist auch komplett deaktivierbar sein muss -> ASU und Co. kannst sonst nicht machen.


    Aber ich hab ja keine Ahnung und wollt halt einfach mal klugsch... :boss:

    Wenn einer aus nem "M3" speit ... was man ihm keineswegs verzeiht ... und wird vorübergehend blind ... so herrschte starker Gegenwind! :swim:

  • Wäre das auch mit jb4 kombinierbar? Oder geht das nur über obd?

    BMW 335i e92 DKG / Jb4 g5 ISO / Wagner 3" DP / Wagner Evo 2 / Pipercross Luffi / OEM ESD bearbeitet / Cyba Blenden / SC CP / 1m Luftführung / Walbro 455 / NGK 5992 0.6mm / Samco / Öl : Mobil 0w40 LL01 / RB PCV fix / BMS Methanolkit / 1m Front Prior / PP diffusor Carbon / PP Spoiler Carbon / EibachPro / ZP6 19" / Distanzscheiben H:15mm V:10mm / Air Scoops /

  • Auf jeden Fall interessant ! Gleich mal abonniert :)


    Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

  • Jou Approx wäre interessant zu wissen, wo du das Signal abgreifen willst. Denn ich habe weder BT noch USB bei mir X(. OBD wäre ne gute Alternative! Weil extra Nachrüsten kommt deswegen nicht in Frage ;)

  • Er meint wohl eher ein OBD Bluetooth Modul oder USB Kabel fürs Handy ;)
    Also das selbe wie für BMWhat und Co.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk