Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Zitat von »EisDave«



    Wird das Teil auch F-Modell-kompatibel sein?
    ich gehe stark davon aus, dass die nachrichten identisch sind. müsste ich dann mal testen.


    Naja mir geht es im wesentlichen um noch schlimmere Dinge: i3 ;) Hätte einen hier und wir müssen forschungstechnisch Raddrehzahlen usw. auslesen, wenn da was gänge wäre das richtig klasse. Weil das was am OBD ausgegeben wird ist zusammengerechnet und nicht in Echtzeit.


    Zitat von »EisDave«



    Fakt ist, ich will so eine tolle Navi-Integration wie die im 1erforum
    diese http://www.1erforum.de/hifi-navi/android?1er-150063.html ?


    Genau das mein ich, zusammen mit der Tabletlösung in dem "F30-Style-Gehäuse" genau das was ich suche :thumbsup:

  • Naja mir geht es im wesentlichen um noch schlimmere Dinge: i3 ;) Hätte einen hier und wir müssen forschungstechnisch Raddrehzahlen usw. auslesen, wenn da was gänge wäre das richtig klasse. Weil das was am OBD ausgegeben wird ist zusammengerechnet und nicht in Echtzeit.


    Forschung = Beruflich = DAS WIRD TEUER! :D:D
    ^^


    Approx ich mach dein Marketing ok? :D

  • Die Informationen sollten auf alle Fälle auf dem PT-CAN anliegen, aber in Richtung Raddrehzahl usw hab ich mich noch nicht befasst.


    Bzgl. Tabletintegration, da ist der Handlungsspielraum eigentlich grenzenlos - anfangen zb mit der Steuerung über den Idrive Controller.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das war kein nein, also Marketing läuft über mich :D

    Approx, lad dir schon mal nen Insolvenzantrag runter, damit du ihn direkt griffbereit aufm Schreibtisch liegen hast :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Approx, lad dir schon mal nen Insolvenzantrag runter, damit du ihn direkt griffbereit aufm Schreibtisch liegen hast :D


    Brauch er nicht ;)
    Hab ich alles hier aufm Amt. Bring ich mit ins Firmenvermögen XD

  • approximate: Klingt nicht schlecht, wäre super wenn du mir mal per PN sagen kannst, was es dir wert ist, dass mal anzuschauen ;)


    Für mein eigenes Auto mag ich sowas natürlich sowieso haben :P

  • Bluetooth kommt weg, um für zukünftige Upgrades auch das IPhone komplett zu unterstützen.
    Dafür bekommt das Steuergerät ein WIFI Modul.


    Mit der Ausgabe im Kombiinstrument hab ich noch nicht begonnen.
    Evtl. kommt eine Option mit Videosignalausgabe aufs IDrive Display, mal sehen.


    Tempomatsetzgeschwindigkeit wird man sich anzeigen lassen könne, für die jenigen mit Kombi Low.
    Auspuffklappensteuerung über MFL bzw. Autostartoption, steht dann ebenfalls noch auf dem Programm.


    Am Quer- bzw. Längsbeschleunigungssensors des DSC bin ich aktuell ebenfalls dran.


    Im Moment arbeite ich an der Analyse App für die Testuser, welche die ausgelesenen Daten direkt zu mir sendet.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY