Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Wie würdest du das ganze denn vertreiben und in welche Richtung wird denn der Preis dafür gehen?

beides sehr stark abhängig vom interesse, welches sich evtl durch andere modelle steigern lässt.
    bisher kompatible fahrzeuge sind: 1er E8x, X1 E84, X5 E70, Z4 E89

Ist der externe Sensor z.B. für die Öltemp. nach wie vor vorgesehen, sodass auch bei Dieselfahrzeugen die Öltemp. mit ausgegeben/angezeigt wird?

selbstverständlich.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• nunja wenn die final version da ist

kann ja eine Umfrage oder SB gemacht werden dann siehste ja wie viele sich melden

• der hier genannte funktionsumfang für die finale version ist fix.
    was noch fehlt ist die iphone app.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• heißt Klappensteuerung kommt erst mit einem Update? :(

wenn ich es an einem fahrzeug mit verbauter klappensteurung getestet habe.
    ich würde es gerne ohne zusätzliche hardware realisieren, sprich über den can-bus.

eine verbindung zwischen klappe und steuergerät kommt für mich eigentlich nicht in frage.

Zitat

Und etwaige Updates oder dergleichen sind ueber Wifi machbar?

richtig, softwareseitige updates auf dem steuergerät werden per wifi eingespielt. wenn eines verfügbar ist, meldet sich die app eigenständig.
    updates an der app selber, werden wie gewohnt über den play-/appstore durchgeführt.

• Hier Kollege, wie sieht es mit Controller aus? Also dass z.B. Lenkradtasten ein Android-Gerät steuern können? Lieferst du da eine Schnittstelle in der App. Als Dienst auf Android ja recht einfach und eventuell sogar dank iOS8 auf den Apfel-Geräten machbar.

Zudem bin ich von der WiFi-Lösung nur Partiell begeistert, gerade der eigene Aufbau eines Netzwerkes ist "Blöd" Ich kopple iPhone und Tablet per WLAN für AirPlay via Android-Tab welches an einen USB-DAC den Ton weiter gibt. Wenn ich jetzt auf deinen CAN-Adapter muss mit dem Tab, kann gleichzeitig das iPhone mit drauf, damit AirPlay in der Infrastruktur weiter funktioniert?

• wenn ich es an einem fahrzeug mit verbauter klappensteurung getestet habe.
    ich würde es gerne ohne zusätzliche hardware realisieren, sprich über den can-bus.

eine verbindung zwischen klappe und steuergerät kommt für mich eigentlich nicht in frage.

Kann dir gerne mein Fahrzeug zum Test anbieten ;)

• die signale der lenkradtasten werden alle übertragen, diese müsste man dann entsprechend herausfiltern und darauf dann am gerät reagieren. da gibt es überhaupt keine probleme.

bzgl der wlan kopplung, müsste man testen ob das so klappt. kann ich dir jetzt nicht 100% sagen.

Zitat

Kann dir gerne mein Fahrzeug zum Test anbieten ;)

danke, aber befindet sich bereits ein fahrzeug mit klappe unter den testusern.