Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Ja, aber wie bereits erwähnt bin ich in Notfällen erreichbar.


    Am besten nochmal nach Anleitung verkabeln und alle Stecker am Anhängermodul abklemmen, sollte der Fehler dann immer noch auftreten kann es nur ein verkabelungsproblem sein.


    Auszug aus fehlerspeicher wäre dann interessant, lage es am modul ginge gar nichts mehr - rote Hebebühne, ausfall zentrale Fahrzeugelektronik.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vielen lieben Dank. Will Dir damit keinesfalls den wohlverdienten Urlaub vermiesen. Werde berichten wenn ich mich nochmal rangetraut habe.
    Das Modul hat ja auch funktioniert (zumindest hat das Kombiinstrument nach Vorgabe geblinkt bei Betätigen der MuFu Taste).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Oke, dann war alles korrekt angeschlossen. Wäre interessant ob das problem durch längeres abklemmen der batterie zu lösen gewesen wäre.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    Eine dauerhafte Schließung der klappe empfehle ich absolut nicht, denn die dme öffnet diese nicht umsonst ab einer gewissen Drehzahl!


    Würde doch auch keinen Sinn machen permanent mit geschlossener Klappe zu fahren ?.
    Ich denke falls man mal vergisst das diese noch zu ist und ein bisschen mit geschlossener Klappe rumfährt macht das nichts.
    So war das eher gemeint mein Text.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich probiere es mal. Hatte die Batterie beim Einbau ca 20 Min abgeklemmt, aber evtl liegt das Problem wo anders. Vor kurzem erlitt mein Auto einen Diebstahlversuch und BMW hat das CAS und die Batterie getauscht. Seitdem geht der Komfortzugang nicht immer was mir aber egal war, weil meine neu dazugewonnene Paranoia mich das Ding demnächst wegkodieren lässt ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mh. Ich bin gespannt. Hab zwar keinen Komfortzugang aber PDC und ne nachgerüstete AHK. Werd's erfahren, wenn ich die Klappensteuerung hoffentlich die Woche mal einbaue. :D

  • Eben eingebaut, funktioniert zumindest im Stand tadellos.


    Der Unterschied Klappe offen/zu ist jedenfalls beim N55 schon ziemlich gut hörbar.


    Danke nochmal's an Approximate!


    Edit:


    Ich bekomme jetzt beim Motorstart die Meldung "Erhöhte Batterieentladung". Nach kurzer Zeit im Stand ohne laufenden Motor und Zündung ein kommt "Batterie stark entladen".


    Kommt das durch das abhängen des Minuspols bei der Montage oder zieht die Steuerung Strom wenn der Wagen steht?

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

    Einmal editiert, zuletzt von J-Freak ()

  • Batterie laden nur mit BMW-Ladegerät möglich. Ja oder Nein?


    Ich tendiere stark zu Blödsinn..


    Edit:


    Definitiv Blödsinn :rolleyes:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you