Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Du hast leicht reden ;( , ich bin seit ich den Wagen habe auf der Suche nach einer integrierten und bezahlbaren Öltemperaturanzeige und sitze seit du das MultiGauge angekündigt hast auf heißen Kohlen :D

Hey, damit bist Du nicht alleine. Gerüchte sagen das der Sohn meines Vaters sich mit ner gut integrierten und bezahlbaren Öltemperaturanzeige auch wesentlich wohler fühlt wie mit den serienmässigen Informationen im e91.

Grüße
    Marvin

• wird bei deinem N57 sowieso nur über externen ölsensor funktionieren...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich fasse mal schnell zusammen, damit ich sehe ob ich das richtig verstanden habe.

• Die aktuelle Sammelbestellung bezieht sich auf das System, das ausschließlich die Verbrauchsanzeige, bzw. die originale Öl-Temperatur Anzeige manipuliert.
    • Eine Ausgabe von Werten auf dem Navi/IDrive Display ist hiermit nicht möglich.
    • Es ist aber möglich dieses System upzugraden auf die Variante, die den Navi Display benutzt.
    • Dazu muss das Modul ausgebaut und dir zugeschickt werden.
    • Ein Erscheinungsdatum für diese Variante gibt es noch nicht.
    • Diverse Dieselmotoren (M57,...) bieten kein brauchbares Öl-Temperatur Signal an. Ein externer Sensor ist nötig.
    • Der Sensor und seine Einbindung in das Bordsystem wurden bisher nicht spezifiziert.

Stimmt das soweit?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Soooo, da ja alle bzw die meisten, die proxis gauge gedöns bestellen werden, die Momentanverbrauchsanzeige haben werden, wer eröffnet jetzt ne SB für entsprechende Tachoscheiben? :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Stimmt so, M57 sollte funktionieren!
    Problematisch wird N57 und N47 - ich habe einen CANBUS Dump von einem N47 und dort war das Bit für die Öltemperatur nicht gefüllt (FF) -> funktioniert nicht.
    Der Ölsensor wird anstelle der Ablassschraube installiert. Diese Lösung finde ich nicht wirklich sauber und muss mir hier nocht ernsthaft überlegen, ob ich dass so anbieten werde.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Soooo, da ja alle bzw die meisten, die proxis gauge gedöns bestellen werden, die Momentanverbrauchsanzeige haben werden, wer eröffnet jetzt ne SB für entsprechende Tachoscheiben? :D

Ich dachte auch schon dran, aber wie willst du die ganzen unterschiedlichen Werte dort unterbringen?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• er will eine mit tempskala, damit diese besser abgelesen werden kann.

• Ich dachte auch schon dran, aber wie willst du die ganzen unterschiedlichen Werte dort unterbringen?

Na dann muss der proxi nochmal ran und uns da ne digitale Tachoscheibe zusammenbasteln :D

Ne ich meints ja nur als Spass, aber wenn, dann würd ich mir einfach ne Scheibe mit der Öltemperatur installieren. Das ist die, die zumindest mich am meisten interessiert. Und auch das wär natürlich nur ein Gimmick, denn auch auf meiner jetzigen Verbrauchsanzeige kann ich ja anhand der Skala ablesen, welche Temp gerade erreicht ist, wenn ich die Grundskalierung kenne

Aber wenn da die ÖlTemp angezeigt wird, dann will ich auch, dass da °C steht und nicht l/km :D

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Stimmt so, M57 sollte funktionieren!
    Problematisch wird N57 und N47 - ich habe einen CANBUS Dump von einem N47 und dort war das Bit für die Öltemperatur nicht gefüllt (FF) -> funktioniert nicht.
    Der Ölsensor wird anstelle der Ablassschraube installiert. Diese Lösung finde ich nicht wirklich sauber und muss mir hier nocht ernsthaft überlegen, ob ich dass so anbieten werde.

Approx, zerstör nicht meine Hoffnung :P
    Bei 4-Zylinder Dieselmotoren ist es durch die Bank nicht möglich. Sowohl beim M47 als auch beim N47. Da wundert es mich nicht so sehr, dass nichts auf dem Bus liegt.
    Bei vielen von den M57 geht es wiederum. Und der N57 hat ja grundsätzlich einen Ölstands- und Temperatursensor.
    -Monolog Ende-