Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• was sind denn retrofit module...hab schon kurz gegoogelt, aber wirklich schlau bin ich nich drauß geworden o0

und wenn ich auf seite 1 dieses thrats auf den link klicke, komme ich zu dem post hier oben, aber da wird man ja als laie nicht schlau drauß :/

dank dir

• was sind denn retrofit module...hab schon kurz gegoogelt, aber wirklich schlau bin ich nich drauß geworden o0

und wenn ich auf seite 1 dieses thrats auf den link klicke, komme ich zu dem post hier oben, aber da wird man ja als laie nicht schlau drauß :/

dank dir

Module zur Nachrüstung. Die benötigst du damit auch ein Fahrzeugfremdes CIC, mit einem Fahrzeugfremden Freischaltcode für Navigation, Apps, Spracheingabe etc. in einem Auto funktioniert.

• gibt es schon Infos zum OBD Blocker

die tage...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Habe auch interesse an der Rückfahrkamera und hoffe ich habe es nicht überlesen aber gibt es schon eine Kamera die du empfehlen würdest? ;)

Ist auch irgendwann geplant das mal eine Version mit den Gitterlinien kommt oder ein Update?

Gruß
    Jürgen

• empfehlungen wurden bereits von ein paar usern genannt, ich werde die tage noch eine testen.
    eine andere variante wird es von mir nicht geben.

bei ernsthaften interesse auf der webseite eintragen - siehe threadtitel...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

Konnte noch keine richtige Empfehlung finden aber kein Problem ist ja noch ein wenig Zeit.

Das mit der Liste habe ich schon gelesen :) muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen ..... aber das haben will Gefühl ist schon da ;)

Gruß
    Jürgen

• Konnte noch keine richtige Empfehlung finden aber kein Problem ist ja noch ein wenig Zeit.

Das mit der RFK-Empfehlung geht mir genauso... ?(

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Ich habe jetzt nochmal alles durchgecheckt. Also den 4m Kabelstrang, alle 3 Adern auf Durchgang überprüft --> alles i.O.
    Den Sensor, alle 3 Kontakte gegeneinander und gegen das T-Stück geprüft ---> alles i.O. kein Kurzschluß, Gehäuseschluß etc.
    Verbindung zwischen Sensor und Kabelstrang überprüft --> Farben stimmen überein, alles fest und rastet ein
    Verbindung zwischen Kabelstrang und Multigauge überprüft --> Farben stimmen überein, alles fest, rastet ein

Habe dann die Batterie abgeklemmt und 1 Minute gewartet und wieder drangeklemmt.
    Es funktioniert leider nicht...

Jetzt habe ich am schwarzen Steckkontakt für den Ölsensoreingang am Multigauge mal nachgemessen mit dem Multimeter bei laufenden Motor:

schwarz-grün: 5V DC
    schwarz-rot: 5V DC
    grün-rot: 0V DC

Die Werte verändern sich nicht. Ist das normal?

• alles normal - bitte sende mir das modul zu, damit ich es überprüfen kann.