Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Das Diebstahlschutz Portfolio wird um ein weiteres Modul erweitert, hierbei handelt es sich um den Extended Engine Immobilizer (erweiterte Wegfahrsperre).

Dieses Zusatzsteuergerät verhindert einen Motorstart solange, bis eine bestimmte Bedingung erfüllt ist (Standard: MFL Tastenkombination) - die Entsperrung erfolgt optisch im Kombiinstrument.
    Spezielle Freischaltarten sind wie immer möglich (z. B.: Motorstart nur bei aktiviertem Regensensor oder eingeschalteter Leseleuchte).

Damit kommt er nach dem Diagnoseblocker :cursing:
    Geschäftstüchtig ist der Mann ja, das muss man ihm lassen :D:thumbup:

Wo ist die Liste zum Eintragen? 8)

• Kombination in einem Modul nicht vorgesehen - Besitzer vom Diagnose Blocker erhalten einen Rabatt, Kombikäufe werden ebenfalls rabattiert.

Ob ich hier wieder einen Sonderkauf abhalte, kann ich aktuell noch nicht sagen - da die Nachfrage beim Diagnose Blocker nicht recht hoch war.
    Falls doch werdet ihr hier informiert, bzw. wenn eben erhältlich.

Wo es definitiv noch eine "Sammelbestellung" geben wird:

- Klappensteuerung F-Serie mit E-Klappe
    - iDrive Display

Hier zu mehr die Tage...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

Einmal editiert, zuletzt von approximate ()

• Besteht Interesse an weiteren Werten die das Multi Gauge darstellen soll?

Vorgesehen sind jetzt zusätzlich Ladedruck, sowie der Motorölstand.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Da kommt der sowieso...

• Nabend,

das geht so nicht! Wenn du das Multi Gauge immer weiter entwickelst, bekomm ich meins nie mehr wieder :D
    Spaß bei Seite.

Gibt's für diejenigen, die Interesse an weiteren Werten haben, aber ohne iDrive sind, eine Möglichkeit anzeigen zu lassen, welcher Wert gerade dargestellt wird?
    Spontan fällt mir dafür die Schaltpunktanzeige im Display vom Kombi ein. Also 1. Gang entspricht Kühlmitteltemp. usw.
    Gibt's diese Anzeige bei Fahrzeugen mit Automatik eigentlich auch?

• Leider so nicht möglich - bin auch schon ständig am überlegen...

Bzgl deines Moduls - hier melde ich mich gegen Ende der Woche nochmal bei dir per PN.
    Hab da eine Idee...

• Andere Idee: Den Zeiger der Momentanverbrauchsanzeige nach Drücken der Umschalttaste, für z.B. eine Sekunde auf z.b. 6l Verbrauch stehen zu lassen (um den 3. Parameter anzuzeigen bei einer Skaleneinteilung von z.b.: 2l Schritten, bei 2l - erster Wert, 0l - deaktiviertes Modul) und dann erst den Live-Wert darzustellen. Würde sowas eher funktionieren?

Alles klar, dank dir. Bin gespannt :thumbup:

• klar - funktioniert problemlos, aber hier sieht man dann ja auch erst nach dem wechsel wo man sich gerade befindet.

• Ach na eben, gar nicht dran gedacht :whistling:

Weiter: Entweder ne zweite Taste konfigurieren mit der man sich kurz anzeigen lassen kann wo man ist oder die Umschalttaste eine bestimmte Zeit gedrückt halten und daraufhin wird kurz die aktuelle Position des momentan dargestellten Werts auf der Skala angezeigt.

Wenn du die Möglichkeiten auch schon durchgegangen bist, sag es bitte, ansonsten gibt's hier noch genug kreative Köpfe 8)