kam bereits kurz und bündig vor ein paar seiten...
ich kanns eigentlich nur noch mit verkaufsfördernden argumenten ausschmücken...
bilder und videos werde ich noch liefern.
kam bereits kurz und bündig vor ein paar seiten...
ich kanns eigentlich nur noch mit verkaufsfördernden argumenten ausschmücken...
bilder und videos werde ich noch liefern.
Dann vielleicht anders herum, ich stelle mal meine konkreten Fragen die ich mir bisher nicht beantworten konnte (hoffentlich habe ichs nicht nur einfach überlesen
1. Öltemperatur soll (für alle?) Fahrzeuge angezeigt werden, was man so liest hat aber wohl nicht jeder Motor einen Sensor verbaut. Wie soll das gelöst werden? Muss man immer einen externen Sensor verbauen oder wird, wenn vorhanden wie bei mir, der existierende Sensor angezeigt?
2. Wie kann man das Menü aktivieren? Ist es ein zusätzlicher Menüpunkt im iDrive, oder wird es über eine Tastenkombi gestartet oder ganz anders? Wenn ich dann im Menü bin, wird im Hintergrund alles andere wie Musik, Telefonieren, Navi einfach weitergeführt oder sind die Funktionen dann deaktiviert weil es z.b. als TV oder ähnliches angesteuert wird?
3. Wann kann man das Menü aufrufen, sprich geht das auch im Stand bei ausgeschalteter Zündung aber eingeschaltetem Navi? Denn so höre ich oft Musik und dann die Batteriespannung zu sehen (Rest macht dann wenig Sinn, klar) wäre ja ganz nett.
4. Zusätzlich zu den im vorhergehenden Beitrag genannten Infos war auch mal die Rede davon das Partikelfilter relevante Werte angezeigt werden sollen. Welche genau werden es denn sein? Nur die genannten oder gibt es da noch mehr?
5. Wird bei Min-Max-Werten auch der Zeitpunkt des Auftretens mit angezeigt? Wann werden die Werte zurückgesetzt, bei jedem Start oder macht man das manuell?
6. Wie sieht der Einbau (grob) aus, ähnlich wie bei den anderen Modulen an der Junction Box oder ist durch die Verwendung des Navi-Displays noch mehr Aufwand nötig?
Vielleicht kannst du ja bitte nochmal kurz was zu den paar Punkten schreiben.
Vielen Dank!
Hier steht die textliche Beschreibung
Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
und hier gibts Bilder.
wird so nicht mehr aussehen.
1. Öltemperatur soll (für alle?) Fahrzeuge angezeigt werden, was man so liest hat aber wohl nicht jeder Motor einen Sensor verbaut. Wie soll das gelöst werden? Muss man immer einen externen Sensor verbauen oder wird, wenn vorhanden wie bei mir, der existierende Sensor angezeigt?
bei allen lässt sich ein wert auslesen, die methode ist eine andere als beim multigauge.
die option "externer sensor", wird es ebenfalls geben.
2. Wie kann man das Menü aktivieren? Ist es ein zusätzlicher Menüpunkt im iDrive, oder wird es über eine Tastenkombi gestartet oder ganz anders? Wenn ich dann im Menü bin, wird im Hintergrund alles andere wie Musik, Telefonieren, Navi einfach weitergeführt oder sind die Funktionen dann deaktiviert weil es z.b. als TV oder ähnliches angesteuert wird?
durch längeres drücken der menü taste - die hauptfunktionen des systems laufen im hintergrund weiter.
3. Wann kann man das Menü aufrufen, sprich geht das auch im Stand bei ausgeschalteter Zündung aber eingeschaltetem Navi? Denn so höre ich oft Musik und dann die Batteriespannung zu sehen (Rest macht dann wenig Sinn, klar) wäre ja ganz nett.
ist möglich.
4. Zusätzlich zu den im vorhergehenden Beitrag genannten Infos war auch mal die Rede davon das Partikelfilter relevante Werte angezeigt werden sollen. Welche genau werden es denn sein? Nur die genannten oder gibt es da noch mehr?
alle die du willst - wird ständig erweitert, je nach kundenwunsch.
5. Wird bei Min-Max-Werten auch der Zeitpunkt des Auftretens mit angezeigt? Wann werden die Werte zurückgesetzt, bei jedem Start oder macht man das manuell?
kann man manuell reseten - die drehzahl kann ich zusätzlich ausgeben, von mir aus auch die zeit.
6. Wie sieht der Einbau (grob) aus, ähnlich wie bei den anderen Modulen an der Junction Box oder ist durch die Verwendung des Navi-Displays noch mehr Aufwand nötig?
wie beim rvc emulator.
Super, danke für Infos. Ich fürchte dann hast du nun noch einen Kunden mehr...
Und wegen der angesprochenen Möglichkeit von Kundenwünschen - wäre die Anzeige der Lautstärke vom CIC auch machbar? Das wäre noch so das Sahnehäubchen für mich...
wäre möglich
den EEI werd ich evtl auch dort integrieren - dieses update ist aber dann kostenpflichtig - höchstwahrscheinlich mit codeeingabe über das idrive, vorher kein motorstart möglich.
Gibt es hierzu schon neue Infos? Wäre für mich ein Kaufargument
kommt definitiv erst nach der veröffentlichung des moduls.
Mir geht es im die Frage der Integration
wird als upgrade für das datendisplay kommen, aber erst irgendwann quartal 1 - 2017.