Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Da ich heute erneut eine Anfrage erhalten habe, wieso ich den Diagnoseblocker nicht mehr anbiete...

Hierbei handelt es sich um eine absolute Fehlinformation!
    Dieser ist sowohl für die E, also auch die F-Serien Modelle erhältlich!

Warum die Nachfrage nach diesem aber allgemein so gering ausfällt, ist mir etwas unverständlich - jede noch so sinnlose Spielerei wird verbaut, aber ein System mit welchem man sein Fahrzeug effektiver gegen einen Diebstahl schützen kann eben nicht.

Ebenso alle bisher erwerbbaren Module sind weiterhin verfügbar! Siehe Seite 1 - Post 1!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Da ich ja wegen fehlendem DCAN meinen Diagnose-Blocker nicht anschließen konnte, gibt es da andere Möglichkeiten den Datenverkehr zu Blockieren? Oder ist durch den fehlenden DCAN dies sowieso bei Zündung aus nicht vorhanden?

• hier könnte ich ebenfalls eine lösung anbieten...

auch bei den kline fahrzeugen lässt sich ein schlüssel über die obd buchse anfertigen!!!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen, ich finde den Diagnoseblocker sehr interessant. Warum ich ihn trotzdem nicht habe:
    - aus Zeitgründen Verbau mit Datendisplay vorgesehen, generell aber auch
    - nutzungsbedingt geringeres Diebstahlrisiko
    - Fahrzeugalter / Restwert oder wenn man so will beinahe schon irrelevanter Wiederbeschaffungswert im Vergleich zu Investition in den Nachfolger
    - Verkauf zugunsten eines F31 stand schon länger zur Diskussion (er bleibt jetzt aber mal noch bis voraussichtlich nächsten Herbst)

Je nachdem wann das Datendisplay verfügbar ist, schließe ich die Nachrüstung nicht aus, die Wahrscheinlichkeit sinkt aber jeden Monat.

Sollte ihm ein F-Modell nachfolgen, ist dein Angebot wieder ein Thema.

Nachtrag: meiner ist wohl auch noch k-line. Hatte den Thread nicht mehr abonniert und muss mich erst wieder einlesen, was bald verfügbar sein soll.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• Zitat

hier könnte ich ebenfalls eine lösung anbieten...

auch bei den kline fahrzeugen lässt sich ein schlüssel über die obd buchse anfertigen!!!

Also falls Du mir da was anbieten könntest wäre ich sehr interessiert.
    Bitte weitere Infos per PN oder direkt hier.

• marcolino79: dcan blocker an mich zurück, erhältst dann eine für den kline angepasste variante.

MathMarc: kann ich ab einem gewissen fahrzeugalter verstehen.

• bin neugierig, was soll das xDrive-Modul machen?

die Kraft nur noch auf die hinterräder übertragen...

DAS will ich jetzt mal genau wissen. Ich habe nämlich bei der Suche nach einem F31 (330d) eine gewissen dDrive Inflation festgestellt. Ich wollte so ein Ding auf keinen Fall. Vorne wird gelenkt, basta.
    Fragen:

• ist dein Modul auch in den F-Modellen (F1x, 2x, 3x) verwendbar?
    • beeindrächtigt das Modul in irgendeiner Weise eine bestehende Garantie, z.B. indem Software angepasst werden muss, was dann als Manipulation ausgelegt wird?
    • ist das Modul für einen Service beim :) ggf. spurlos entfernbar?
    • wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich mir einen xDrive kaufe und dein Modul einbaue, dann habe ich einen Hecktriebler mit etwas Balast, aber das VTG / die angetriebene Vorderachse sind völlig frei von Antriebsmomenten / Bremsmomenten, es gibt kein merkerndes System?
    • es sind auch keine Folgeschäden zu befürchten?
    • im unwahrscheinlichen Fall, dass ich doch mal xdrive nutzen möchte, kann ich das Modul "einfach" entfernen!?

Das wäre ja mal was.... :)
    Wehe das war jetzt nur ein Scherz! :ire:

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• dieses projekt befindet sich noch länger in der gedankenphase...

• Mir fehlen die Preise mal irgendwo aufgelistet. iDrive Display war 200€ und OBD-Blocker 80€ oder 100€?

Ich find deine Arbeit echt top und weiß es auch zu schätzen, aber - auch wenn ich mir jetzt im selben Satz widerspreche - finde ich, dass das nicht wenig Geld für die zwei Module ist. :rolleyes:

Weiß nicht, ob da nur ich so denke :D