Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• die pdc taste muss mindestens 1,5 sekunden gedrückt werden.

Das ist mir bewusst und wird auch von mir so gemacht. Dennoch: Manchmal geht es, manchmal nicht.

Ich habe das direkt an dich gemeldet. Ok, nicht über ne PM/E-Mail sondern hier im Forum. Wir haben uns aber mehrfach drüber "unterhalten" und kamen zu dem Schluss, dass es am CAN-Filter liegt. Wie sich nun zeigt, ist dies NICHT der Fall.

Für mich persönlich ist es völlig ausreichend, wenn ich irgendwann in den nächsten Wochen mein Upgrade auf OEM-Ansicht bekomme und dann alles passt. Im Rahmen dieses Upgrades hättest du dann auch mein vermeintlich fehlerhaftes Modul da und könntest auf Ursachensuche gehen. :)

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Zitat

MALIBOO: der getriebe zustand wird in einem bestimmten interval gesendet - änder sich dieser, wird die rfk gestartet.

Na ja es funktioniert ja...wenn auch nicht immer ;)

Wenn ich Zeit finden sollte, werde ich den Bus mal mit den CAN-Logger abhören und mal schaun, wo's hakt. Vielleicht find ich ja was! :D

• danbir: eben, bis jetzt gingen wir ja vom canfilter aus - da diese öfters einmal eine nachricht verschlucken. dein upgrade erhältst du selbstverständlich. solltest du damit nicht zufrieden sein -> geld zurück.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das Rückfahrkamera-Modul hab ich noch nicht eingebaut. ;)
    Ich warte erst auf das Update. Da es ja anscheinend noch vereinzelt Probleme gibt. Nur warum...?

Ist es Fahrzeugabhängig? BJ?

• Ich glaube ich spreche für ALLE, wenn ich sage, dass wir DIR gar nicht genug danken können !!!

Natürlich können es die Meisten nicht erwarten das Daten-Display eingebaut zu haben , aber auf die eine oder andere Woche kommt es auch nicht drauf an. Wenn du dir nicht die Arbeit für uns machen würdest, wäre (denke ich zumindest mal) keiner in der Lage so etwas auf die Beine zu stellen !!!

VIELEN DANK !!!

• Hi Markus,

noch ne kleine Frage ... Du meintest Rücksendungen halten Dich sehr auf, das kann ich gut verstehen.
    Allerdings konnte ich bezüglich des Datendisplays nirgends eine Installationsanleitung oder ähnliches finden.
    Ich bin kein großer Schrauber ... ich hoffe aber, dass mit Hilfe der mitgelieferten Anleitung es für einen Laien
    problemlos einzubauen und in Betrieb zu nehmen ist.

Freue mich schon sehr ... viele Grüße
    Robert

Seit Januar 2020 unterwegs mit einem 330d (F31)

• wie bereits gesagt, der installationsprozess läuft identisch mit der vom rvc emulator ab.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich glaube ich spreche für ALLE, wenn ich sage, dass wir DIR gar nicht genug danken können !!!

Natürlich können es die Meisten nicht erwarten das Daten-Display eingebaut zu haben , aber auf die eine oder andere Woche kommt es auch nicht drauf an. Wenn du dir nicht die Arbeit für uns machen würdest, wäre (denke ich zumindest mal) keiner in der Lage so etwas auf die Beine zu stellen !!!

VIELEN DANK !!!

Den Proxi bitte nicht zu viel loben!! :D :D :D