Moin Markus. Mein iDrive Display ist mittlerweile auch eingetroffen (ich glaube ich führe nun mit der längsten Lieferdauer :D). Du meintest das Softwareupdate sei zwingend erforderlich. Funktioniert das iDrive Display ohne das Update nicht korrekt? Ich frage das, weil ich dann noch warten würde mit dem Einbau.
Und gibt es einen Best Practice Ansatz wenn man mehrere Module verbaut hat, die an die gleichen PINs gehen? Reihenfolge egal, etc.?

Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1
-
-
Ohne Update erfolgt keine Ausgabe auf dem Display, du kannst also mit der Installation noch warten.
Am besten vor den Diagnose Blocker, da sonst keine Funktion ohne aktive Zündung gegeben ist. -
Danke, dann warte ich noch.
Das mit davor ist mir nicht ganz klar. Weil wenn es erst ins iDrive Display geht und danach in den Blocker wird es doch trotzdem geblockt. Erst in den Blocker und dann ins iDrive wird es auch geblocktIst doch eigentlich Jacke wie Hose, geblockt wird es bei Zündung aus sowieso oder hab ich einen Denkfehler?
-
iDrive Display wie in der Anleitung direkt in der Junctionbox, damit das Modul Zugriff auf den CANBUS hat.
Den Blocker dann dahinter, damit die OBD Buchse keine Signale empfängt bzw. versenden kann. -
Tolle Arbeit! Wird für das CIC Datendisplay noch ein "schickeres" Design kommen? Wie wird die Anzeige programmiertechnisch durchgeführt?
-
Das Display soll informieren und nicht gut aussehen
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dk8bopx3lya13hce8.jpg]
-
Gibt's schon ne grobe Zeitrichtung zum Softwareupdate?
-
da es bei einem nutzer zu einem problem in der darstellung kam, kommt es nochmals zu einer änderung der codierung im cic.
update mit darstellung der temperaturen und grunddaten folgt nächste woche - ebenso die bestellungen die zuletzt eingegangen sind. -
Das Display soll informieren und nicht gut aussehen
Sieht doch gut aus. Im Kundenfahrzeug ohne die (C) Zeile wäre allerdings schon schicker. Dann wirkt es mehr "original". -
vielen ist diese art der darstellung zu einfach - manche mögens halt bunt.
ist natürlich ohne diese zeile - dient rein der zuordnung falls das bild durch die sozialen netzwerke wandern sollte.