Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

• Moin zusammen, hab mir heute das iDrive Display Update von Samstag aufgespielt und wollte kurz Feedback dazu da lassen:

• Drehgeschwindigkeit merklich besser geworden
    • Menüaufruf ebenfalls merklich schneller geworden
    • BACK- und MENÜ-Tastenintegration funktioniert tadellos
    • Vorherige Funktionen (Gauge Sweep, etc) funktionieren

• Fahrzeugsgeschwindigkeitsanzeige extrem träge
    • Schnelles drehen des Controllers führt zu Verzögerungen und springen des Cursors (meist an erste Stelle im Menü)
    • Drücken des Controllers sehr träge
    • Bestätigung der Menüauswahl meist erst beim zweiten oder dritten Versuch; langes drücken schafft manchmal einen Erfolg
    • iDrive Display stürzt leider immer noch recht häufig ab. Man gelangt dann ganz normal ins Navi, kann dort jedoch nichts auswählen, da der Controller gesperrt ist. Sobald Klemme 30 einmal aus und wieder an gemacht wurde (zweimaliges drücken des Start Knopfes) ist der Controller wieder frei (-> besser geworden, früher musste das Fahrzeug komplett eingeschlafen sein damit der Controller wieder freigegeben wurde)
    • Teilweise ist der Controller bei aktivem Display nicht gesperrt und man verstellt Einstellungen, etc. quasi im Hintergrund
    • iDrive Display lässt sich aktuell (bei mir) nur aktivieren, wenn Klemme 15 aktiv ist.
    • Overall Expierence leider immer noch recht träge.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, würde ich vorschlagen zuerst die Geschwindkeit und Reaktion des Displays weiter zu verbessern, bevor weitere Funktionalität integriert wird.

Nice to have: Wird irgendwann die gesamte CIC Prof Displaygröße verwendet oder bleibt es bei der „Business“ Auflösung?

• je nach softwarestand kann es zu einem abbruch der videoverbindung kommen. dies liegt an einem nicht korrekt gesperrten controller. - daran arbeite ich.

aktivierung grundsätzlich nur bei aktiver zündung.

volle bildfläche lässt das cic über die videoeingänge nicht zu.

feedback bitte per mail, damit ich nichts übersehe.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Danke, Markus für die Hinweise. Das mit der Aktivierung bei aktiver Zündung hab ich mir schon gedacht, wollte es nur vollständigkeitshalber erwähnen.

Soll ich dir das Feedback jetzt noch per Mail senden oder gilt das dann für zukünftiges Feedback?

• ne, passt so - zukünftig dann.
    ist vermerkt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Wird noch angepasst.

Anderes Thema, Upgrade RVC Emulatoren auf OEM Optik!
    Die Nachfrage hierfür war recht hoch, erhalten habe ich bisher nur vier Stück - welche diese Woche raus gehen.

Wer noch ein Upgrade will -> info@peem-solutions.de

• Hallo an alle,

leider habe ich anscheinend meine Konfiguration vom CIC bei einem Flashvorgang vergeigt. Auf jeden Fall kann ich seither nicht mehr das Display mittels druck auf den Menüknopf aufrufen. Kann einer von den anwesenden hier so nett sein, und mir seine Configuration per PN oder Mail zusenden? Möchte die Einzelwerte vergleichen um den Fehler zu finden. Jene Werte welche Approximate angeführt hat sind nämlich bereits umgestellt.

Danke im Voraus

• Was genau hast du geflasht? Das CIC oder das iDrive Display? Wenn du das CIC meinst, dann einfach Nacht FA neu codieren und anschließend die Werte wie in der Anleitung steht ändern. Wenn du das iDrove Display meinst, dann Flash das einfach nochmal mit einer unveränderten Version von der Wenseite. Ich hatte das auch mal, dass sich das Display nicht mehr aufrufen lies. Neu Flashen hat geholfen.

• wenn der aufruf mit dem update 6 klappt, dann ist die codierung korrekt.
    für schnellen und direkten support bitte per mail melden, ich komme hier nur noch selten dazu.

gruß
    markus