Lohnt sich Neukauf einer Performance-Bremsanlage für EZ 2007 überhaupt noch?

  • er meinte ob du dir die f30 performance bremse bestellt hast ;) diese passt ja ebenfalls, aber nur vorne.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Okay, F30 auf E90 - das geht?? Wusste ich bis eben gar nicht.


    Ganz unabhängig davon, für mich kam bzw. kommt nur komplett in Frage, sprich vorne und hinten soll es fein aussehen! :D

  • Hast alles richtig gemacht ,der Performance Stuff von BMW macht einfach Süchtig und gerade beim ESD oder der Bremsanlage kommt nie das Gefühl auf, das Geld sinnlos aus dem Fenster geschmissen zu haben.Viel Spass mit deiner neuen tollen Bremse :thumbsup:

  • Danke! :D


    Ja, Performance rockt einfach - allerdings ist das M Sportpaket dafür die absolut notwendige Grundlage, finde ich, erst dann passt alles wirklich perfekt zusammen. :thumbsup:


    Daniel

  • Sind wirklich fett, die einzelnen Kartons wiegen ganz schön was, allein schon so eine einzelne Bremsscheibe liegt satt in der Hand!


    Hallo Daniel,


    ein Tipp, lege alle Teile der ausgebauten Serienbremsanlage (Sättel, Scheiben, Beläge etc.) in einen Karton und versuche diesen anzuheben... ;)


    Mit der PP-Bremse sparst Du gegenüber der Serienbremse ordentlich Gewicht ein. Nach dem meine Anlage damals verbaut war und ich auf gewohnter Strecke wie üblich beschleunigte war ich erstaunt über den Zugewinn an "Performance" 8|


    Fühlte sich subjektiv im ersten Moment leichter und schneller an (ungefederte Massen reduziert). Man gewöhnt sich aber wieder sehr schnell an diesen Zustand und viele würden sagen... alles Einbildung :rolleyes: :D


    Daniel viel Spaß und achte auf die erwähnten Blicke der "Anderen" :D

  • So, heute gegen Mittag gab es eine schöne Lieferung als Palette.

    Nun heißt es noch auf die Stahlflex-Lieferung warten - und auf einen Einbautermin in WL ...


    Bilder vom Ergebnis werde ich dann in meinem "Das ist meiner"-Posting reinkippen.


    Leute, ich bin schon extrem gespannt! :rolleyes:


    Ei ei ei, es tut sich etwas :thumbsup: . . . iss man mal einen Tag nicht da :rolleyes:

  • Das mit dem Gewicht hatte ich mir schon so gedacht. Habe mal die große und die kleine PP-Bremsscheibe aus dem Karton gehaolt und in der Hand gehabt - das lohnt sich, wie aus einem Guss.
    Größere Scheiben, mehr Gewicht - ganz klar, macht aber nix, ist ja auch nicht der Grund für den Kauf gewesen. :)


    Ja, Dirk, es geht weiter voran, hehe ...


    Heute kam die eBay-Bestellung an, somit ist das Material komplett.


    IMG_20140508_193147.jpg


    Daniel

  • Kannst ja vor dem wechsel auf die Stahlflex schon mal die Muttern der alten Bremsschläuche mit Rostlöser einweichen,hinten ist ein wenig besch... zum rankommen.