Welches Getriebe beim 335i mit Leistungssteigerung?

  • Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe, genau diese Formulierung
    habe ich bewußt verwendet. Weshalb ein 335i sportlicher oder anders
    formuliert leistungsfähiger als ein anderer 3er ist, lass dir am besten
    von einem BMW Mitarbeiter erklären, der hat im Nachhinein vielleicht
    noch ein paar lustige Minuten mit seinen Kollegen.

    Nein, erklär es doch du mir, was macht einen 335i E92 sportlicher als einen E92 mit anderer Motorisierung? Oder was macht einen E92 sportlicher als einen E90/E91? Es ist schon klar, dass du darauf keine Antwort weißt, weil du dich a) nicht auskennst und b) es keine Antwort darauf gibt, weil es ein Stuss ist. Oder du weißt mehr als BMW selbst und BMW verbaut im E92 335i eigen dafür hergestellte Teile? Lass uns an deinem Wissen teilhaben :D




    ....Einiges, denn es geht darum, dass die Mehrheit nicht die Skills (Fähigkeiten), vielleicht muss ich es für dich ein wenig einfacher ausdrücken, mitbringen, um eines der beiden genannten Fahrzeuge im Grenzbereich um die Nordschleife zu bewegen. Daher meine bewußt überspitzte Formulierung mit dem "Kreise" ziehen. --> Schaffst du mit dem Porsche 911 eine 8er Zeit?


    Wie auch immer ich bin jetzt aus dem Thema raus...


    Nein schaffe ich nicht, aber was haben meine "Skills" mit deiner Aussage, dass ein 335i Kreise um einen Porsche zieht, und damit um Welten besser auf der Rennstrecke sein müsste zu tun? Oder meintest du mit "Kreise ziehen", dass du um einen stehenden Porsche driften kannst?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Trifft den Nagel auf den Kopf ! :thumbsup:


    Deine dummen Kommentare ändern nichts daran,das es hier eigentlich darum geht.Welche Getriebeart für ne Leistungssteigerung besser geeignet ist.Und um nichts anderes...

  • Ich kenne nicht alle Freds ... aber ich wünsche mir sehr oft Allrad, gerade in der Stadt.
    Ich bin damals einen 335i Allrad, Automatik und mit Werkstuning zur Probe gefahren, und fand den Wagen toll.
    Die Aussage der Verkäufers, dass man kein Allrad braucht habe ich gerne akzeptiert, da der Wagen damals für mich etwas zu teuer war.
    Leider habe ich damals keine Ahnung gehabt.
    Um flott zu fahren (nicht Rennstrecke) würde ich nicht mehr auf Allrad verzichten.
    Ein Bekannter von mir ist auf A45 umgestiegen und freut sich...
    Aus Kurven rausbeschleunigen, bei unebenen Strecken, bei Regen oder Feuchtigkeit ... es gibt viel zu viel Anlässe
    dass ich mich über den fehlenden Allrad ärgere.
    Über die Wandlerautomatik freue ich mich oft im Stau und in der Stadt. Das ist schon angenehmer als PDK etc.
    Schaltung würde ich in heutiger Zeit nicht mehr nehmen, da Sicherheit und Komfort mit Automatic deutlich besser sind als selbst zu schalten.
    Manchmal möchte ich zwar auch wieder schalten und Herr der Geschehnisse sein, macht ja auch Spass, diese Direktheit etc, aber wenn dann irgendeine Trulla einfach einschert und ich nicht so schnell überlegen will welcher Gang, Kuppeln und schalten kann
    dann weiß ich das ich mit der Automatic alles richtig gemacht habe.
    Nur diese blöde HA - immer dieses Lämpchengewitter - blöde Strassen
    eigentlich selber Schuld, warum will und braucht man soviel Leistung?
    Naja um mit gleichgesinnten zu "spielen" und dabei ist es mir Wurscht wenn einer schneller ist.
    Bin ich doch letztens vom M5 abgezogen worden - Bei 200 - da habe ich mich gefreut - mein Frauchen dachte schon dass ich knatsche aber es hat Spass gemacht
    Bei der Ausfahrt haben wir uns gegenseitig den :thumbsup: gezeigt und alles war :thumbup:


    Also viel Spass noch mit euren tollen Autos und geniesst es mit Gleichgesinnten - muss ja nicht immer die Rennstrecke sein


    ^^


    PS : für den TS: ganz klar Wandler Automatik und Allrad - alleine in gezogenen AB Kurven -> die Neutralität - ich vermisse es
    ok : der aktuelle Cayman S kann es auch ganz gut aber mit dem kann man einfach nicht mal cruisen, der geilt nur an ^^
    und wenn man im Sportmodus mitbekommt was ein Doppelkupplungsgetriebe einstecken muss- dann bleibt man lieber beim Wandler - ist auf kurze Dauer günstiger, und der Arsch rutsch bei 200 nicht weg wenns einkuppelt, per Hammerschlag
    manche Sachen sind einfach Wahnsinn.
    Insofern ist ein E92 auch 35er nur eine recht gut motorisierte Mittelklasse oder was auch immer


  • Was genau an, ich bin raus aus der Diskussion hast du nicht verstanden? In deiner kleinen Welt sind manche Sachen nicht erklärbar das wissen wir. Deiner bescheidenen Meinung nach ist der Porsche zwangsläufig schneller, egal von wem dieser pilotiert wird, da es nunmal ein Sportwagen ist, auch gut.


    Ja genau das war damit gemeint, manche Leute scheinen es wirklich nicht leicht zu haben...



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Ich fahre 360 PS mit DKG. Keinerlei probleme etc.
    Will den Wagen verkaufen :D
    Jemand Interesse? :D

  • Will den Wagen verkaufen :D
    Jemand Interesse? :D


    bist in dem thread hier falsch!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY



  • Du verstehst es nicht, oder?





    ...und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster : Auch ein M3 ist kein Sportwagen!!


  • Von dir kommt eine These, ohne Begründung, ohne Argumente. Auch auf Nachfrage kannst du keine sinnvolle Antwort liefern. Wie will man auch einen Stuss, der sondergleichen sucht, sinnvoll begründen? Du hast mit deinem Beitrag gezeigt, dass du keinerlei Ahnung vom 335i und überhaupt vom E9x hast. Statt eine sinnvolle Diskussion zu führen und ordentliche Argumente zu liefern, lässt du jegliche Fragen unbeantwortet und machst andere Leute auch noch blöd von der Seite an. Du solltest dich selbst an der Nase packen und weiter über den Tellerrand hinaus sehen, denn ich bin es nicht, der in einer kleinen Welt lebt ;)
    Und wieso sollte ein Porsche zwingend schneller sein? Weder ich noch sonst irgendwer hat das behauptet. Ich sage lediglich, und das völlig zurecht, dass ein Porsche sportlicher ist als ein stinknormaler 3er. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wieso sollte ein stinknormaler 3er sportlicher als ein Porsche sein? Und nein, es ist nicht egal, wer hinter dem Steuer sitzt, auch dass habe ich nie behauptet. Deine Argumentation ist hinfällig, da es keine gibt. Halte dich in Zukunft raus, wenn du nichts zu sagen hast und versuche nicht andere User für blöd zu verlaufen, nur weil du selbst beschränkt bist.




    Gruß Jaky ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:


  • Der Schwachsinn, den du hier zum Besten gibst kann doch wohl nicht dein Ernst sein?! Keine Argumente, geht's noch? By the way, von dir lasse ich mir sicher keine Vorschriften machen.