Fragen zum Performance ESD für BMW 320i E90

  • Ich würde an deiner Stelle ganz klar den Performance ESD nehmen. Keine Ahnung was dein Dad unter einem guten Klang versteht, aber ich hab mir gerade ein Video auf Youtube angesehen und man hört nur selten einen ESD der so scheiße klingt wie der von Ulter :thumbdown: Hier mal das Video http://www.youtube.com/watch?v=1czS9SIUO8c .
    Die beste Stelle ist ab 1:37 wo der Motor langsam hochdreht, der ESD aber nichtmal den kleinsten Ton von sich gibt :fail:

  • Ganz ehrliche Antwort von mir! Wenn es günstig sein soll nimm den TA Technix. Kostet ca. 160€ und sind 2 76mm versetzt. Sehr ähnlich dem PP ESD. Der Klang soll ganz anehmbar sein.
    Wenn es einfach zu montieren sein soll, tollen Sound und Optik haben soll, dann den PP ESD.
    Habe ich selber auch und der ESD hat nur einen Nachteil! Ich verbrauche seit dem etwas mehr Sprit = geänderte Fahrweise :rolleyes:


    Gruß Matthias

  • Hallo!


    vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten!


    Es wird aufjedenfall der PP ESD werden. Hat jemand eine Vorstellung, wie teuer es ungefähr wäre, wenn man diesen bei seinem BMW Händler direkt kauft und auch gleich einbauen lässt?


    Ich denke mal wird nicht ganz günstig oder? Habe was das angeht leider noch nicht all zu viel Ahnung. Aber irgendwann muss man ja auch mal anfangen sich selbst zu informieren :)


    Eventuell hat da ja jemand Erfahrungen. Weil wenn es nicht viel teurer wäre, könnte man das ja auch so machen...


    Ansonsten noch einmal vielen Dank! Da freue ich mich doch umso mehr auf den PP ESD hehe^^


    Freundliche Grüße

  • Es wird aufjedenfall der PP ESD werden. Hat jemand eine Vorstellung, wie teuer es ungefähr wäre, wenn man diesen bei seinem BMW Händler direkt kauft und auch gleich einbauen lässt?

    Nachfragen. Preise können erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich sein. Aber der Einbau ist nix großes. Alten abflexen, neuen mit der Schelle befestigen, feddisch

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ich denke mal wird nicht ganz günstig oder?


    Von Freundlichen zu Freundlichen unterschiedlich -> Anfragen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das Geld kann man sich getrost sparen - meine im anderen Thread Beträge von teilweise 100-200€ nur für den Einbau gelesen zu haben - varriert natürlich je nach BMW Händler. Und beim Händler kaufen wird so oder so teurer als Internet


    Aber sogar ich - 2 Linke Hände und quasi keine Ahnung - hab das Ding selber dran gemacht. Wenn man Zugang zu ner Hebebühne hat, auf jeden Fall absolut kein Thema :D



    Gruß

  • In Ordnung! Dann werde ich nach der Arbeit einfach mal bei BMW vorbei fahren und mir ein freibleibendes Angebot einholen ;)


    Vielen vielen Dank nochmal ihr seid die Besten! :thumbsup:

  • so jetzt der hauptpreis für dich damit du die suchfunktion auch kennenlernst...


    irgendwo hier im Forum gibt es einen Händer bei dem wir zu sonderkonditionen diesen auspuff bekommen...


    Suchen -> Geld sparen -> Lernen die Suchfunktion zu benutzen ;)



    PS.: verattet ihm nicht wo er´s findet, sonst lernen unsere newbies nie die SUFU zu benutzen

    Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)


    Hoffmann Group

  • Hi,


    bei dem N46 muss man nichts flexen. Es sind zwei Schrauben zu lösen und der alte Topf ist runter. Einbau funktioniert umgekehrt genau so. Ein Tipp von mir. Wenn du den PP kaufst dann bestell dir bitte auch einen neuen Dichtring 18107532927. Dann ist alles noch schön dicht.


    Gruß


    Ox