Kaufberatung E92 M3

• ist doch schön, dass die leute ihr wahres gesicht zeigen.

somit ersparst du dir eine menge zeit mit den falschen personen :)

• Habe ich mit meinem "kleinen" E93 30i auch leicht festgestellt. Zwar zum Glück überhaupt nicht im Freundeskreis, aber auf der Arbeit wurde man dann doch öfter auf das Thema Auto angesprochen. Gemieden wurde ich bisher zum Glück aber nicht. Einige Kollegen sind allerdings doch wohl etwas neidisch.

• Marcus du sprichst mir aus der Seele! Ich hab früher sehr viel Party gemacht und geraucht wie eine Lokomotive, da waren jeden Monat ca. 200€ für Kippen und locker nochmal 150-200€ für Party usw. Ich lebe nun gesünder, treibe viel Sport und habe das Geld, wie du über, was andere (ich früher auch) für Kippen und Alk ausgeben. Das "Erklären" ist wie du sagst ebenfalls, sehr vergeblich. Wenn ich jemanden sage ich habe das Geld allein schon deswegen über, weil ich mein Lebensstil geändert habe, fühlen sich die Leute übelst angegriffen. Auch der Punkt das die meisten eine falsche Vorstellung von der Finanziellen Seite haben, ist ein Punkt der wegen mangelnden Informationen überschätzt wird.

Zum Glück sind nicht alle meine Freunde so gepolt. Den Spaß lasse ich mir auf keinen Fall vermiesen, aber einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlässt es schon.

• Kann ich auch nur bestätigen, habe neben meiner Schule 3 Nebenjobs gehabt und immer am Wochenende gearbeitet, wenig bis gar nicht im Monat zum saufen los gewesen. Innerhalb der 3 Jahre und mit Konfirmationsgeld und Geburtstagsgelder habe ich mir dann meinen "kleinen" 20d ermöglicht.
    Habe ihn mir kurz nach meinem 18 Geburtstag dann gekauft und halt inzwischen schon sehr viel dran verändert.

Bei mir war es mega extrem im Dorf.. Darf mir bei den Schlaumeiern, wenn ich sie zufällig in der Disko oder einfach irgendwo anders treffe, immer anhören, ob ich denn gar nicht gefahren bin oder ähnliches, viele reden dann kaum noch mit mir bzw. hinter meinem Rücken.

Immerhin habe ich genug wirklich gute Freunde und Freundinnen, die mich gegenüber den anderen in Schutz nehmen und mir erzählen, wer hinter meinem Rücken über mich herziehen.

Wenn sie mich drauf ansprechen, sage ich auch immer "In der Zeit wo ihr immer mit dem Geld von euren Eltern am Wochenende los geht, oder ins fitnessCenter gehen müssen, habe ich gearbeitet und mir Geld zusammengespart."
    Dann sind sie sofort extrem ruhig und wissen nicht mehr, was sie sagen sollen.
    Mir ist es inzwischen ziemlich egal was andere reden und lache da inzwischen schon nur noch drüber.

Am besten finde ich es, das einfach locker über 80% meines ehemaligen Schuljahrgangs erst einmal ein Auslandsjahr bzw.ein FSJ, weil sie keinen Plan haben, was sie machen sollen, da sie sich nie damit beschäftigt haben...

Naja, wird man dann ja irgendwann auf einem Klassentreffen sehen, was aus denen wird. :D

• Ohja ich kann auch ein Lied davon singen. Die Reaktionen an der Uni sind auch immer wieder interessant. Ich hoffe nur, dass mir niemand mal aus "Neid" die Karre zerkratzt ;(

• Hammer Auto besonders die Farbe Weiß / Schwarz sieht Hammer aus .:)
    Mein Respekt haste aufjedenfall :thumbsup: :thumbsup:

• Leider ist der Neid in Deutschland recht stark ausgeprägt.

Aber Freunde, die einem ein schönes Auto nicht gönnen, sind keine.

So lange es noch genug gibt, die sich mit einem freuen können, ist schön zu wissen, wer die echten Freunde sind.

• Wenn ich die Neider seh, schalt ich runter das der PP ESD schön knallt, dann schalt ich nochmal runter und tret drauf...einfach so..weil ichs kann :D Scheiss auf die Neider man...mit so Leuten muss man sich nicht abgeben...zum Glück ist bei mir der ganze Freundeskreis auto-gestört, da freut man sich gegenseitig wenn man sich selbst oder die anderen ein neues Auto gekauft hat/haben.

Wer wegen so materiellen Dinge dann spiessig oder neidisch wird...weg damit.

PS: Bei mir heissts dann immer nur sowas wie "Wieso bin ich nicht auch Student, wenn man als Student 335i fahren kann? ":D ..aber dafür 3 Monate in den Semesterferien Dauer-Nachtschicht arbeiten und auch sonst eher auf "schmalem" Fuß leben (mit MacBook und iPhone 6 :fk: ) ..das sieht dann niemand. Aber wayne...ich hab mein Spaß und auf das kommts an. Wenn die anderen lieber am WE saufen gehen, soll halt jeder machen was er will.