Kaufberatung E92 M3

• Dennis, wir sind nicht nur Autogestört wird sind absolut Auto-Geistes-Krank :D

Aber absolut richtig.
    Wenn dich solche Leute ignorieren, meide Sie einfach.
    Du hast dir das Fahrzeug für dich gekauft und niemand anderen, von deinem Geld.

Habe Spaß damit und geb immer ordentlich acht.

Ich habe den Mist übrigens auch schon hinter mir, nicht speziell mit Arbeitskollegen oder Freunden, sondern im Straßenverkehr allgemein.

Man bekommt grundlos den Mittelfinger, wird geschnitten oder es wird so nah aufgefahren, dass der Kollege neben mir Platz nehmen könnte.

Aber wie Freemaxx schon sagt, Scheiss druff, 2 Gänge runter knallen und Gummi fressen lassen :D

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Leben und leben lassen. Es meint auch jeder, ich hätte mir meine Karre finanziert. Arbeitskollegen sind da aber ganz tolerant und finden das Auto schick. Solangs mir gefällt, soll's mir recht sein. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn ich die Neider seh, schalt ich runter das der PP ESD schön knallt, dann schalt ich nochmal runter und tret drauf...einfach so..weil ichs kann :D Scheiss auf die Neider man...mit so Leuten muss man sich nicht abgeben...zum Glück ist bei mir der ganze Freundeskreis auto-gestört, da freut man sich gegenseitig wenn man sich selbst oder die anderen ein neues Auto gekauft hat/haben.

Wer wegen so materiellen Dinge dann spiessig oder neidisch wird...weg damit.

PS: Bei mir heissts dann immer nur sowas wie "Wieso bin ich nicht auch Student, wenn man als Student 335i fahren kann? ":D ..aber dafür 3 Monate in den Semesterferien Dauer-Nachtschicht arbeiten und auch sonst eher auf "schmalem" Fuß leben (mit MacBook und iPhone 6 :fk: ) ..das sieht dann niemand. Aber wayne...ich hab mein Spaß und auf das kommts an. Wenn die anderen lieber am WE saufen gehen, soll halt jeder machen was er will.

Ich Feier dich grade derbe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aber wo du recht hast hast du recht :D

• Kenne das auch, wenn auch nicht in diesem Umfang.
    Ausm Freundeskreis wird dann höchstens mal n dummer Spruch gebracht. Aber eben nicht böse gemeint. :D
    Sind i.d.R. mehr oder weniger Fremde, die dann komisch fragen, wie man sich denn so n Auto leisten könne und welche Bank sowas finanziert. (Randnotiz, fahre "nur" n '09er 335i)
    Ich sag dann meistens nur trocken, dass der Brief Zuhause liegt und ich Diagnose und Wartung selbst mache. Danach darf ich meistens noch erklären, dass das auch an einem Auto geht, was nicht aus den 80ern oder anfang der 90er stammt und dass ein Laptop in der Hinsicht nichts anderes, als ein notwendiges Werkzeug ist. Danach ist dann in der Regel Ruhe. :D

• Ob jetzt jemand die Karre least, finanziert oder bar gekauft hat is mir sowas von egal. Wen juckt das denn? Muss doch jeder selbst wissen was er mit seinem Geld macht oder wie er zu Geld kommt. ICH persönlich vertrete die Meinung: Was ich mir Bar nicht kaufen kann, das kann ich mir einfach nicht leisten. Punkt. Wenn ich bspw. lust auf nen neuen 4K Fernsehr hätte (ok, ich habe lust darauf :D), aber ihn mir so nicht leisten kann, dann muss das halt eben warten. Für mich käme nie in Frage dann ne Finanzierung für ne Glotze aufzunehmen. Da würd mich viel mehr nerven das ich in 2 Jahren noch immer an dem shice teil abbezahl... find die Geldfrage eh unangebracht. Die einen habens, die anderen nicht. Und "haben" ist besser als "brauchen"...

BTW wird meine Karre dieses Jahr 9...is doch schon nen alter Hobel, da kräht niemand mehr danach.

• Scheint als seien wie BMW-Fahrer allgemein sehr Vorbelastet in diesem Thema... Ein M3 V8 denn viele sofort erkennen, macht die Sache nicht einfacher.

Leider sind es nicht nur Leute die weniger Geld verdienen, oder wenig über haben, die neidisch werden. Hab jemanden in der Familie der fährt einen neuen Mercedes E-Coupe 350D, auf meinen M3 kommt er trotzdem nicht klar, weil ich 10 Jahre jünger bin, als er.

Meine bisher größte Sorge sind Vandalismus Schäden. Habe eine abschließbare Einzelgarage am Haus, die mich ruhig schlafen lässt. Wenn ich aber zu besuch bin bei jemanden, in einer ehr sozial schwachen Gegen, dann schaue ich alle 15min nach meiner Emma... Trotz Vollkasko, würde mich so ein Schaden hart treffen.

• Ist schon so ein Thema....
    Wenn man dann jemanden hat, der sich einen neuen Golf oder ähnliches kauft, kann es ja durchaus sein, dass der mehr ausgibt als man selber für den BMW. Das will in die Köpfe der Neider aber irgendwie nicht rein.
    Mein ehemaliger E90 hat 14000 eur gekostet. Dafür hat mein MannschaftsKollege seinen A3 nicht bekommen.
    "Komisch" angeguckt wurde aber nur ich.
    Habe sonst aber bisher keine schlechten Erfahrungen im Freundes und Familienkreis gemacht.

• Es wird es halt immer nach dem Neupreis geurteilt...

Bei uns auf dem Dorf ist das auch so eine Sache! ;)

Love it or hate it.