Hallo ich habe da mal eine frage ich habe einen e90 320i heißt 129 Ps ist es da mögliche ein software abdate zumachen heist von dem 320 i 177 ps die software aufzuspielen wenn ja was würde sowas kosten
danke
Jörg
Hallo ich habe da mal eine frage ich habe einen e90 320i heißt 129 Ps ist es da mögliche ein software abdate zumachen heist von dem 320 i 177 ps die software aufzuspielen wenn ja was würde sowas kosten
danke
Jörg
Nein, nicht möglich. Wenn du mehr Leistung willst, musst du dein Fahrzeug verkaufen!
320i mit 129 PS? Dann wäre es ja ein E30. Ansonsten wohl eher 318i.
Im Profil ist es korrekt.....
Falsches auto gekauft
1. Nein, es ist nicht möglich die Software vom 320i aufzuspielen.
2. Und bevor noch die Frage kommt, nein, Chiptuning lohnt sich auch nicht. Du hast einen kleinen Saugbenziner, wenn du mehr Leistung haben willst ist es günstiger wenn du dir gleich einen 320i kaufst, anstatt in Dinge wie Kompressor-Kit, Schmiedekolben, bessere Pleuel, etc. zu investieren, denn nur so kommst du an spürbar mehr Leistung bei einem Non-Turbo.
Das ist reine frage des Geldes da ist es preiswerter anderes Auto
1. Nein, es ist nicht möglich die Software vom 320i aufzuspielen.
2. Und bevor noch die Frage kommt, nein, Chiptuning lohnt sich auch nicht. Du hast einen kleinen Saugbenziner, wenn du mehr Leistung haben willst ist es günstiger wenn du dir gleich einen 320i kaufst, anstatt in Dinge wie Kompressor-Kit, Schmiedekolben, bessere Pleuel, etc. zu investieren, denn nur so kommst du an spürbar mehr Leistung bei einem Non-Turbo.
zu 1 er ist Gechip er hat laut prüfstand 145 Ps
Wenn man unbedingt Geld ausgeben will, dann findet man immer jemanden, der einem bei
der Erfüllung dieses Wunsches behilflich ist:
ChipTuning BMW 3 E90/E91/E92/E93 318i (129PS) • TurboPerformance
Nur wird man davon nicht viel merken, da das Drehmoment nicht viel steigt. Wie eigentlich
immer bei einem Sauger.
Also am besten ein paar Jahre sparen und 'nen 335i kaufen, dann spürt man auch was. Oder
einen der Diesel ab 320d, besser 330d.
Es ist doch schon beim Kauf klar, dass ein 318i die absolute Luftpumpe ist. Im großen Gang
(Durchzug) fahren einem da die 100 PS-Kompaktdiesel um die Ohren. Und das ist keineswegs
übertrieben formuliert.
zu 1 er ist Gechip er hat laut prüfstand 145 Ps
Na also, wie ich gesagt hab, Chiptuning lohnt sich nicht. Das sind 500€ für gerade einmal 16PS mehr die man im Alltag so gut wie kaum merkt. Lediglich das Ansprechverhalten wird spürbar besser. Und wenn Chiptuning als Option wegfällt, da du es ja bereits gemacht hast, kannst du nun mit etwa 75-100€/PS rechnen.