Qumox SJ4000

  • Genau da würde (werde) ich die Kamera auch bestellen, ist ein seriöser Laden.

  • Mal sehen würde evtl auch umsteigen, jedoch nur wenn der Unterschied erheblich ist.


    Habe hier noch ein Video gefunden wo man die Videoqualität der GoPro 3 Black und der SJ4000 Wifi direkt vergleichen kann.


    https://www.youtube.com/watch?v=hEhndETOac0


    Mit der 4er Reihe von GoPro kann sie gewiss nicht mithalten, aber bei der SJ5000 bin ich da guter Dinge.



  • Naja das Video macht nun nicht wirklich viel her, interessant wäre ein Spaziergang im Park oder eine Autofahrt, mit wechselnden Helligkeiten, Sonne, Schatten, Verkehrsschilder.


    Ich hab selbst die Sj4000 und kann nichts negatives berichten. Die Qualität ist im Vergleich zur gopro 3 Black Edition meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich könnte nicht sagen welches Bild mir nun besser gefällt.


    Ich wollte mir ursprünglich die gopro kaufen hatte aber gezögert wegen dem doch recht hohen Preis. Die knapp 90 Euro gibt man dann doch schneller und einfacher aus.


    Ich bin im Nachhinein mehr als froh über diese Entscheidung. Letztendlich liegt sie doch mehr im Schrank als ich ursprünglich gedacht hatte.

  • Zitat

    Letztendlich liegt sie doch mehr im Schrank als ich ursprünglich gedacht hatte.


    Und ich denke, dass wird Sie bei den meisten tun ;)



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Und ich denke, dass wird Sie bei den meisten tun ;)



    MaddoX


    +1


    Ich habe auch nur vor das ein oder andere Video vom Auto bzw bei der Fahrt zu machen. Trotzdem werden die Augen groß bei 1080p mit 60fps :D
    Am Ende ist es wohl besser wenn ich mir einfach mal eine ausleihe.


    Man sollte bedenken, dass die Sj4000 keinen Eingang für Mikrophone hat. Ich wollte Auspuffsounds direkt aufnhemen beim Cruisen und bei der Suche nach einer Cam ist mir das aufgefallen.

  • Zitat

    +1


    Ich habe auch nur vor das ein oder andere Video vom Auto bzw bei der Fahrt zu machen. Trotzdem werden die Augen groß bei 1080p mit 60fps :D
    Am Ende ist es wohl besser wenn ich mir einfach mal eine ausleihe.


    Man sollte bedenken, dass die Sj4000 keinen Eingang für Mikrophone hat. Ich wollte Auspuffsounds direkt aufnhemen beim Cruisen und bei der Suche nach einer Cam ist mir das aufgefallen.


    Ok das ist ein Punkt Abzug für die Sj4000.


    Als Tipp zum Aufnehmen von Auspuffsounds, ich würde mir da einfach ein Laptop in den Kofferraum schnallen, ein ordentliches mikro hinbasteln und vernünftig einpegeln. Kenne zwar die Möglichkeiten bezüglich der Einstellungen für ein externes mikro bei der gopro nicht, aber extrem umfangreich werden diese nicht sein.


    In ner Video Schnittsoftware später einfach die Tonspur der cam muten und die des mikros einfügen. Synchronisieren kann man es ja vor der Fahrt z.B mit 2mal in die Hände klatschen vor der cam.

  • Schlagt mich ruhig
    :klopp:



    Wer braucht so was? :P :D
    Ich bin ja schon ein Spielkind. Aber Videos von ner Fahrt mit einem Mikro am Auspuff...... :think:

  • Der Ton ist das halbe Video.
    Das macht n Immensen Unterschied, allein schon vom Qualitätseindruck, ob da ein dumpfes etwas aufgenommen wird oder ob man schön sauber alles raushört, was so passiert.

  • Das ist mir klar. Für einen Blockbuster würde ich auch nicht weniger Aufwand betreiben. Aber im Privaten nur so just for fun finde ich es heftig :)

  • Es ist an sich schon over the top. Aber der Sound vom Auspuff im gemoddeten Zustand hat locker 60% ausgemacht warum ich überhaupt einen 335i (N55) gekauft habe.


    Und für mich und natürlich auch die ganze Welt da draußen :fk: ist es sicherlich interessant das festzuhalten wenn er knallt und ploppt :) Das ganze natürlich mit Video, sodass man auch die Drehzahl und den Gang und die Straße sieht.



    Ich merk schon, ich hab da einen Schaden was sowas angeht. :)