n52b25 und seine macken

  • Ich hab schon mal alle spulen quergetauscht und konnte keinen unterschied spüren.
    und neue spulen bringen ja auch keine garantie und alles auf verdacht zu erneuern geht ganz schön ins geld.
    naja werd ich demnächst mal angehen
    danke für die antworten

  • Ich hab schon mal alle spulen quergetauscht und konnte keinen unterschied spüren.


    wie auch, wenns an den spulen liegt - oder denkst du sie funktioniert auf einem anderen zylinder besser.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • eine Zündspule kostet ca 25€ von Bosch, zu mindest für meinen, da kannst doch 6 Stück kaufen und tauschen. Die sind anfällig und ich vermute auch dass es daran liegt.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Das das geschüttele damit nicht verschwindet war mir klar, aber ich dachte das es sich vielleicht verändert :D
    ok 25 euro pro stück würde ja noch gehen.hab mit mehr gerechnet

  • Du kannst auch Fehlzündungen auslesen lassen......

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • wie geht das wenn im FS nix steht ?



    habe zwar ein N52 aber da hatte ich auch Probleme mit leerlauf im stand. Zündspulen/Vanos ventile/Zündkerzen getauscht ohne erfolg. Wollte schon KWS/NWS auch tauschen, habe aber dann einfach die Leerlaufdrehzahl über Rheingold um +50 u/min erhöht und der läuft jetzt ohne probleme.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • nennt sich laufunruhentest... der threadersteller fährt ebenfalls einen n52!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • hmmm also meiner läuft mit seinen 79k Butterweich ca. 550 Umdr. im stand kein rucken kein zucken..
    Drehzahl Schwankungen habe ich ab und zu mal müsste ich mal schauen was das ist