sind auch unterschiedliche dämpfer!

Bestellung neuer stossdämpfer
-
-
Laut alpina passen die ausbauteile des 335i lci nicht in meinen e91 330d VFL von 2006, kann das jemand bestätigen?
Wie oft soll man denn die Frage noch beantworten?ps:
Ich KANN mir durchaus vorstellen, dass die HA-Dämpfer für Touring und Cabrio eine noch straffere Kennung haben.
Da wir hier aber von M-Dämpfern reden, sollte das nicht ganz so ins Gewicht fallen, vor allem wenn sie mit normalen
Federn kombiniert werden sollen. Baulich passen sie ohnehin, egal ob VFL oder LCI. -
Sorry für die Frage aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen nicht das die ganze Geschichte nachher wieder raus muss!
Ich will die M Dämpfer in Verbindung mit den 40/20 Vogtland Federn fahren, steht dem etwas im Wege?
-
Nee.
-
Wenn du keinen xDrive hast und keinen M3, dann passt das.
Andere TN kann ja auch bspw. bedeuten, dass sich an der Abstimmung minimal was geändert hat
- kein Wunder angesichts der Kritik, die das M-Fahrwerk ab und zu einstecken musste. Oder man
hat den Zulieferer gewechselt oder eine Öse hat eine minimal andere Form oder was weiß ich.
Passen tut es aber trotzdem, und es wird hinsichtlich Fahrverhalten auch keinerlei Nachteil sein.Also, wenn man bei dem Preis da jetzt nicht zuschlägt und stattdessen wartet, bis die Teile ver-
griffen sind, dann ist man selbst schuld. So günstig wird es nie wieder.Du schreibst ja selbst, die Kritik die das Fahrwerk einstecken musste...liegt das eher an den Federn oder an den Dämpfern?
Sind die Vogtland Federn eher als Komplettfahrwerk oder mit den M-Dämpfern zu empfehlen? Weil preislich nimmt sich das nicht viel und dann hat man komplett neue Dämpfer. -
Da kann man nur spekulieren, aber da sowohl davon berichtet wird, dass das M-Fahrwerk
mit anderen Dämpfern als auch mit anderen Federn erträglicher geworden sein soll, würde
ich mal glatt behaupten wollen - es liegt an beidem. Ich habe allerdings die Druckstufe der
M-Dämpfer etwas mehr in Verdacht, jedenfalls bei der alten VFL-Ausführung. Danach war
wohl alles deutlich angenehmer.Vogtland würde ich gar nicht empfehlen, dafür kenne ich sie 1. zu wenig und 2. traue
ich den Federn nicht. Wenn ich zu was raten sollte, dann eher zu Eibach Pro zusammen
mit Bilstein B6/B8 (optimal) oder M-Dämpfern (günstiger solange bei Alpina der Vorrat
reicht). -
Ich bin von der Bilstein Geschichte überzeugt. Fahre es jetzt knapp 2 Wochen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Was heißt du traust den Federn nicht?
-
So mein Set steht fest
Koni stossis mit Vogtland federn
-
Und welche Koni genau?
Bin mir jetzt nicht sicher ob Koni Dämpfer oder M Dämpfer! Bei Bilstein habe ich etwas Angst vor dem besagten Poltern, da ich langstreckenfahrer mit lange BAB Etappen bin.
Vogtland Federn nehme ich aber auf jeden Fall, da die Tiefe für mich perfekt wäre!