2 verschieden Felgen (Li + re)

  • Frag doch mal bei AC-Schnitzer nach. Die hatten damals Links andere Felgen wie auf der Rechten seite

  • Hast du da n Bild oder Link zu? Nicht das ich da frag und die hatten sowas nicht und keine Ahnung davon :D

  • Du bist wohl auch Beratungsresistent oder? Also wenn du 2 verschiedene Felgendesigns aufziehst und gehen wir nun rein hypothetisch mal von absolut exakt dem gleichen Gewicht aus, so wirst du alleine durch das Felgendesign eine andere Gewichtsverteilung vorfinden. Diese wiederum hat ein ungleiches Massenträgheitsmoment zur Folge --> Viel Spass beim Fahren

  • Beratungsresistent bin ich nicht. Höre mir ja alles an was hier geschrieben wird und auch was DU schreibst, klingt auch absolut logisch zumal ich Schlosser gelernt hab und deine Erklärung nachvollziehen kann.
    Nur zerstört es halt mein Vorhaben .. :weinen:
    aber wie gesagt sonst bleibt mir ja noch die selben Felgen in verschiedenen Farben zu nehmen oder was ganz anderes ...

  • Nur die ersten Antworten waren alle soweit müsste es klappen und jetzt wieder nicht deswegen fragen beim TÜV kostet ja nichts .. auch wenn's dann darauf hinauslaufen wird das es nicht klappt (aus dem Grund wie du es erklärt hadt)

  • ABER auch wenn ich deine Erklärung eigentlich nachvollziehen kann, Achsweise ist es erlaubt so weit ich weiß bzw siehe Bild wieso sollte es so keine Probleme mit dem unterschiedlichen Design bzw Massenträgheitsmoment geben aber so wie ich es vor habe schon?

  • Hat was.
    Aber das liegt auch so an dem bulligen Erscheinungsbild.


    Ein M3 wird auch besser aussehen, nach solch einer Veränderung als ein 335

  • Meins ist es nicht. Aber Goermann gefällt's und das ist die Hauptsache :thumbsup:
    Wie gesagt kannst AC-Schnitzer ja mal anhauen damit

  • Hach ja, es ist schon manchmal lustig hier, da wird auf inzwischen vier Seiten fröhlich rumdiskutiert und keiner kann objektive Antworten mit einem klaren Ja oder einem klaren Nein liefern. Stattdessen kommen Bilder und Mutmaßungen. Die ganze Nummer wäre wahrscheinlich mit einem kleinen Anruf bei einem oder besser bei mehreren Prüfstationen erledigt. Wurde dem TE am Anfang ja auch geraten. Diese Frage kann man auch allgemein stellen, ohne ein konkretes Automobil im Auge zu haben. Denn letzten Endes nutzt es alles nichts, wer eine solche Kombo (legal) fährt, der entsprechende Prüfer muss es mit seiner Unterschrift bestätigen. Tut er das nicht, hat man Pech gehabt.


    @TE Sollte es denn dann so sein, dass dir der TÜV verschiedene Felgen nicht eintragen würde, hast du ja immer noch Möglichkeiten, dein Konzept allein durch unterschiedliche Lackierungen durchzubringen.
    Felgen links schwarz, rechts weiß; alle Felgen schwarz/weiß; links Felgenbett schwarz, Speichen weiß, rechts andersherum, also Felgenbett weiß, Speichen schwarz etc pp. Das ist nur das, was mir so auf die Schnelle einfällt
    Von der Eintragung würd ich das Gesamtkonzept nicht abhängig machen, da gibts wie du siehst ja Alternativen. Aber ohne eine Eintragung rumzudüsen bei einem solch auffälligen Gefährt, dass würd ich mir dann doch nochmal überlegen. Denn da geht die Rennleitung mit ziemlicher Sicherheit nicht nur einmal ums Auto ;)


    PS Irgendwie denkt ich bei diesem Thread an die Diskussion im Stammbereich, gehts da jemandem ähnlich...:D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur