F11 M550d ... oder ... die Enttäuschung hat einen Namen

• Kann leider momentan mit tapatalk nicht zitieren... :(

@Boltar

Denke mal BMW hat TopGear da schon dementsprechende Fahrzeuge geliefert.
    Dem neuen Turbo kann man ja problemlos ein "paar" Pferdchen mehr mitgeben zum Test.
    Der Sauger hat da das nachsehen. Vorteil vom Turbo ist auch, dass er schon früher mehr Leistung anliegen hat dank dem Drehmoment-Plateau. Da beides Benziner sind, vernichtet die Übersetzung den Drehmomentvorteil kaum bis gar nicht. Dazu das neuere, deutlich schnellere Getriebe und schon schaut der "Alte" alt aus.

Vom Sound her ist der V10 aber immer noch das Maß der Dinge. ;)

Zum 550d vs. 535d sollte man aber auch berücksichtigen, dass man halt beim 50d ne komplett eigenständige Optik dazu bekommt und die ganzen M-Performance Teile usw.
    Klar ist der Preisunterschied da und die Fahrleistungen unterscheiden sich nicht exorbitant, aber dann könnte man auch sagen, der 35d rentiert sich nicht gegenüber dem 30d, weil der reine Unterschied bei den Fahrleistungen auch nicht weltbewegend ist obwohl da auch fast 60PS dazwischen liegen.

• Hab mal vor kurzen in einer autozeitschrift oder im netz gelesen die den 50d als dauertester haben das er im vergleich zum 35d wirklich nicht viel besser sein soll und den mehrpreis absolut nicht gerecht wird...
    Da stand wer wert auf prestige legt soll sich den 50d kaufen alle anderen waren mit dem 35d auch glaucklich

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Weiß ich doch :five: Hab eigentlich gehofft Du empfiehlst mir die :secret: 4 GROßEN GEHEIMEN :secret: Buchstaben mit den übersinnlichen Optimier Künsten :totlachen:

;D genau ;)

BTT: meine Frage warum dich wundert, dass du nen M550d abziehst hast du noch nicht beantwortet :D

• Ich hatte vor kurzem auch ein sehr interessantes Erlebnis auf der Autobahn.
    Ein weißer f11 kam angeflogen, ich ihm natürlich schön Platz gemacht da ich eigentlich mit dem Tank noch nach Hause kommen wollte, aber als ich sah dass es ein 535d war, hat es mich gereizt einfach mal zu testen ob ich mit meinem 330d (m57 Serie) dran bleiben kann.

Bahn war Frei, ich setz mich dahinter und pedal to the metal.

Die Überraschung war relativ groß. Der 535d machte nur relativ langsam Meter gut. An richtig dran bleiben und überholen war natürlich niemals zu Denken, aber ich dachte eigentlich das ding lässt mich jetzt sowas von stehen. Dem war definitiv nicht so.

Muss wohl das Gewicht und eventuell der cw Wert? doch ganz schön in die Karten spielen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

• Fahr mal aus dem Windschatten raus und du wirst staunen !

• Zitat

Fahr mal aus dem Windschatten raus und du wirst staunen !

Das wäre interessant gewesen, absolut richtig. :cool:thumbup:

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

• Der Windschatten macht natürlich riesig was aus. Aber wenn der F11 "angeflogen" kam wie er sagte, musste er ja in den Windschatten erst mal reinkommen. Mit nem Marussia klappt das nicht.. :D

• In der nächsten Sport Auto wird auch.ein Bericht zum 550d sein. Die haben den als Dauertest und werden sicher was zu der Leistung oder fehlenden Leistung :D.was sagen.