Umbau auf M4 Style LEDs, Preise im 1. Post!

• könnt ihr bitte n eigenen tread für tüv diskussionen bei umbauten jeglicher art aufmachen XD

• Runde LED Angel Eyes:
    1.scorp87 / E92 VFL / nur Material
    2.MS89 / E93 VFL / Umbau
    3.goloch / E92 VFL / nur Material
    4.dani n54forum / E92
    5.kay n54forum / E91
    6.mk602 / E92 / Umtausch
    7.seeker / E90 / Umbau
    8.illacy / E92 /Umtausch
    9. DomiCreation / E90 LCI /

• Gerade kam auf VOX ein Bericht bzgl Scheinwerferaufbereitung.

Dort wurde auch die Frage aufgeworfen ob es erlaubt ist überhaupt selbst an den Scheinwerfern etwas zu verändern.

Die Aussagen des Anwalts war, sollte sich keine Änderung an dem Lichtbild ergeben und auch andere Verkehrsteilnehmer nicht beeinträchtigt ist somit nicht die Betriebserlaubnis erloschen.
    Sehe den Umbau deshalb als kein Problem an.
    Die Ringe blenden nicht und die Scheinwerfer haben immer noch ihre volle Leuchtkraft.

Wenn Du wirklich von überzeugt bist Ab zum Tüv oder Dekra mit dir und explizitt darauf hinweisen das die OEM Ringe raus sind und diese Selbstbauten dran sind,
    Kannst ihm ja den Vortrag vom Rechtsanwalt vortragen, denke dazu fehlen dir die Eier :)
    Immer das Irreführen von Usern hier um den Verkauf vor voranzutreiben. Wege gibt es viele um damit durch den TÜV zu kommen aber legal ist Einzelabnahme nach §19 Abs. 2 StVZO wenn ich mich nicht Irre (könnte auch jetzt ein anderer Absatz gewesen sein!)

Bitte erst informieren bzw. lesen dann schreiben

Genau Du sagst es ! Erst Informieren ansonsten agiert man als Senfautomat :D

Das wurde doch schon 1000 Mal besprochen. Selbst wenn die Scheinwerfer schuldursächlich sind, muss die Versicherung trotzdem zahlen. Sie kann dich aber in Regress nehmen und das auch nur bis zu einer bestimmen Summe.

Der Scheinwerferumbau bleibt, egal wie man es dreht und wendet, unzulässig. Und die Zulässigkeit hat mit der Versicherung rein gar nichts zu tun. Oder meldet die Polizei sowas der Zulassungsstelle oder der Versicherung?

Zustimm!

PS: bis 5000? (zusätzliche Geldstrafe im 4-stelligen Bereich im Falle eines Strafantrags natürlich ebenfalls möglich)

die 5000€ werden nur fällig wenn man wiederholt erwischt wird ;)

Zu den Ringen OEM like?!

• Wege gibt es viele um damit durch den TÜV zu kommen aber legal ist Einzelabnahme nach §19 Abs. 2 StVZO wenn ich mich nicht Irre (könnte auch jetzt ein anderer Absatz gewesen sein!)

Es gibt keine Möglichkeit Beleuchtungseinrichtungen über den TÜV genehmigt zu bekommen. Das geht nur über Lichtgutachten und die macht nicht der TÜV.

Aber jetzt ist mal gut damit ;)

• Es gibt keine Möglichkeit Beleuchtungseinrichtungen über den TÜV genehmigt zu bekommen. Das geht nur über Lichtgutachten und die macht nicht der TÜV.

Aber jetzt ist mal gut damit ;)

Mir schon Klar
    in Karlsruhe und Berlin kann man dat machen ist aber Teuer meine ca 700€ Pro Lampe sind fällig
    Blinker
    Ringe
    Xenon
    Positions LED
    und das mal 2x da Rechts und Links separat getestet werden müssen
    damit zum TüV/Dekra mit viel glück haste die Eintragung ;)
    so genug von
    Fazit Illegal egal wie man es drehen oder wendet, Rechtsanwalt hin oder her der macht net die gesetzte.....

• Aber jetzt ist mal gut damit ;)

Für die nächsten fünf Seiten, dann kommts sowieso wieder hoch :whistling:

PS Sorry wollt eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber:

die 5000? werden nur fällig wenn man wiederholt erwischt wird ;)

Wo hast du das denn her?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• wahrscheinlich schon mehrfach erwischt worden

Kaum Mod un schon Offtopic Senf ^^:thumbsup:
    Will es nicht ausprobieren mit dem wiederholten Strafantrag meine im Audi Forum gabs nen Dussel.....

etwas Mehr Senf ^^ sollte mit in ersten Post sowie die anderen § :D

• Will es nicht ausprobieren mit dem wiederholten Strafantrag meine im Audi Forum gabs nen Dussel.....

Dacht ich mir doch, dass das nur auf Hörensagen beruht. Jedoch hast du das in einer solchen Selbstverständlichkeit von dir gegeben, das glaubt nachher tatsächlich noch jemand...
    Für die Versicherung spielt das überhaupt keine Rolle, ob du Ersttäter bist oder nicht. Vlt verwechselst du das mit den Behörden?
    Wenn eine Versicherung dich in Regress nehmen kann, wird sie das auch in den allermeisten Fällen tun. DAVON sollte man in aller Regel ausgehen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ging um johys Aussage die Straftat und deren Kosten... ;) (hab den Beitrag gesucht finde ich nicht reiche ich gerne nach, waren ~4700€)
    Regress ist wieder was anderes, wenn es so weit kommt das dich die Versicherung in Regress nimmt gute Nacht hängt meistens mit einem Unfall zusammen..... aber egal das alles jetzt hier weiter aufzuschlüsseln und wie alles mit einander zusammen hängt überblickt keine Sau mehr ^^

Ging immer um die Legalität der Leuchtmittel / Ringe ;)