Durchschnittsverbrauch E90

• So, neu einjustiert habe ich den BC jetzt, mal schauen was er macht. Die neue Vergleichsmessung starte ich beim nächsten Volltanken, also Montag. Hat eigentlich jemamnd 'ne Ahnung, warum Montags (nachmittag) der Sprit 4 bis 5 Cent billiger ist als an anderen Tagen?

• Zitat

Original von uweausd
    Hat eigentlich jemamnd 'ne Ahnung, warum Montags (nachmittag) der Sprit 4 bis 5 Cent billiger ist als an anderen Tagen?

Aha, bei Euch im Pott ist das also auch so...
    Da tanken offenbar die Wenigsten, weil sie vom Wochenende (wo's noch viel sauteurer war) noch genug haben!

Übrigens: Sieh mal zu, dass der BVB nicht absteigt!

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Zitat

Original von Mikele

Da tanken offenbar die Wenigsten, weil sie vom Wochenende (wo's noch viel sauteurer war) noch genug haben!

Wenn es nach mir ginge, würde der BVB Meister :D

• Zitat

Original von Mikele

Bei meinen Eltern in Sachsen ist es ebenso, aber hier in und um Frankfurt ist es anders, denn bei uns ist der Mittwoch der günstigste Tag, es sei den Freitag ist ein Feiertag, dann ist es Dienstag.

Uwe
    Die Anzeige nach dem Einstellen stimmt oft noch nicht, deswegen erst bei der nächsten Füllung vergleichen.
    Warum das so ist weiß ich nicht, aber der Faktor scheint immer erst nach dem resetten der Anzeige zu funktionieren.

Göran

• Also ich habe jetzt seit mitte Februar einen e90 318i, davor fuhr ich einen Polo 9n mit 75Ps. Also ich bin mehr als zufrieden ich fahre immer etwas mit Power also schnell anfahren/abbremsen halt wetwas aggresiver und trotzdem, auch wenn ich ab und zu auf der Autobahn mal ordentlich durchtrete bleibt der Durschnitsverbrauch immer Konstand zwichen 7,8 und 8,2 Liter auf 100km. Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Ich fahre sehr viel Auto, tanken muss ich ca. einmal die Woche wo ich damals mit dem Polo meines denkens nach mehr verbraucht habe!

• Zitat

Original von e90 heitza
    ..., tanken muss ich ca. einmal die Woche wo ich damals mit dem Polo meines denkens nach mehr verbraucht habe!

Ist ja kein Wunder, denn der E90 hat 63l im Tank und der Polo dürfte nur 40l gehabt haben.

Göran

• Nein ich meine nicht von der Tankmänge ich meine vom generellen Verbrauch.
    Zwar hatte der Polo einen Sport Auspuff drunter aber ich fand er hat trotzdem sehr viel Verbraucht!

• Zitat

Original von e90 heitza
    Nein ich meine nicht von der Tankmänge ich meine vom generellen Verbrauch.
    Zwar hatte der Polo einen Sport Auspuff drunter aber ich fand er hat trotzdem sehr viel Verbraucht!

Sicher, der spielt da auch mit rein.

Göran

• Mein alter 75 PS Astra-F war auch wesentlich durstiger als mein 320d. Insbesonders wenn ich Beulen ins Bodenblech getreten habe. Das mußte ich aber, um überhaupt vorwärts zu kommen.