Wertminderung des Fahrzeug,s wird glaube ich nicht mehr als 250€ Betragen vom Gutachter.
Schaden während der Vorbereitungen zur Auslieferung - Wertminderung
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Ohne eigenen Gutachter, stimme ich madison zu. Normal ist es ein Unfallwagen und das ist immer deutlich Wertminderung, so ein Schaden war selbst beim Polo meiner Freundin gute 1500 € Wertminderung wert. 3500€ Reperaturkosten halte ich auch als Versicherungspreis oder Kundenpreis mit neuem Scheinwerfer niedrig kalkuliert.
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Wenn man mal ein wenig recherchiert, was alles als "Unfallwagen" bezeichnet werden muss, dürften vermutlich sehr viele Fahrzeuge darunter fallen.
http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-912017.html
http://www.stern.de/auto/servi…t-unfallfrei-1524862.htmlSchon leicht erschreckend.
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En tausender? Mir is einer hinten rein gefahren zwar nur Plastik und de esd aber die Wertminderung laut Gutachter beträgt grade mal 150?
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Korrekt; die Plastikheckschürze kann original "werkslackiert" bestellt werden. Wieso dann überhaupt Wertminderung?
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Gute Frage. Die AGA hat es auch noch verbogen.
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Ohne eigenen Gutachter, stimme ich madison zu. Normal ist es ein Unfallwagen und das ist immer deutlich Wertminderung, so ein Schaden war selbst beim Polo meiner Freundin gute 1500 € Wertminderung wert. 3500€ Reperaturkosten halte ich auch als Versicherungspreis oder Kundenpreis mit neuem Scheinwerfer niedrig kalkuliert.
Was meinst Du mit "eigenem" Gutachter?
Ich habe den Händler jetzt so verstanden, dass sie auf einen unabhängigen Gutachter warten, der den Schaden beziffert und dann mit der Reparatur anfangen. Ich hoffe doch mal, dass dieser vollständig objektiv den Schaden und die Wertminderung einschätzt.
Ich habe irgendwo im Internet eine Excel-Tabelle gefunden, wo man die Wertminderung an Hand verschiedener Faktoren berechnen kann. Ich komme damit auf ca. 300-350€. 1500€ würden mir natürlich viel besser gefallen.
Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich es einfach nur nicht abwarten, bis der Wagen vernünftig fertig gemacht wird und ich endlich einsteigen und losfahren kann
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Wenn man mal ein wenig recherchiert, was alles als "Unfallwagen" bezeichnet werden muss, dürften vermutlich sehr viele Fahrzeuge darunter fallen.
http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht-912017.html
http://www.stern.de/auto/servi…t-unfallfrei-1524862.htmlSchon leicht erschreckend.
Das ist verrückt. Sobald die stoßstange getauscht wird ist es nen unfallwagen. Ne stoßstange bekommt so schnell nen knick oder die clips brechen. Das versteh ich jetzt nicht wirklich.
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Ähm die haben doch nen Lattenschuss? Wenn ich das richtig sehe habe ich nun, solange ich meine M Schürzen fahre einen "Unfallwagen" und sobald ich die Original Schürzen wieder montiere (die ich ja noch habe) ist es keiner mehr? Das kann doch nur ein Scherz sein?
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Damit hat sich das Thema "Wertsteigerung durch Nachrüstung des M-Pakets" auch erledigt
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Ich lass dann einfach dem Käufer die Möglichkeit den Wagen als Unfallwagen mit M Paket montiert zu kaufen oder als Sport Line als nicht Unfallwagen und die M Schürzen gibts dann zur Selbstmontage oben drauf