Au ja an die Nebler mach ich mich als nächstes ran, nur kann man sie beim VFL nicht so schön schleifen wie beim FL, also erstmal Stoßstange ab und Nebler raus -.-"
Kratzer auf Frontscheinwerfer entfernen
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Hab meine auch mit dem Mequiars System poliert und muss sagen hat viel Geld gespart ist aber auch ne ordentliche Arbeit beide Scheinis schleifen und aufpolieren 4Std +.
Steinschläge sind auch viele raus gegangen aber auch nocht welche Sichtbar, Versiegelt hab ich das ganze mit Mequiars Headlight Protect.
Man muss aber dazu sagen dass die Scheinwerfer nach ca. 3 Monaten einen leichten Grauschleier bekommen da reichts aber die ordentlich mit Shampoo zu waschen und wieder ne Versiegelung drüber zu machen.
Das nehme ich angesichts des Preises von neuen Scheinis gern in kauf.Selbes hab ich mit den Rückleuchten und Seitenblinkern gemacht da die leichte Kratzer hatten bzw. die Blinker vergilbt waren, da hält die Versiegelung deutlich länger als bei den Frontscheinwerfern.
Hier noch ein Bild leider nur mit Handy jetzt sind die Unterschiede nicht so krass zu sehen.
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cpsdfj9a7lev7gc40.jpg]
Gruß
*edit* Mit der Poliermaschiene unbedingt aufpassen dass das Plasik vom Scheinwerfer nicht zu heiß wird.
Dass die Rückleuchten länger halten liegt daran, dass die von Werk nie lackiert waren, die kommen beim E9x mit purem Plastik, welches scheinbar anderes ist, als bei den Frontscheinwerfern.Aber genau deinen Post habe ich lange gesucht, der mir sagt "Finger weg, bis es vernünftige UV-stabile Versiegelung gibt". 3 Monate ist zwar im Rahmen, aber ich hätte lieber, dass die eigentlich nicht von selbst trüb werden, sondern nur durch Steinschläge und Kratzer. Bin hier echt mal interessiert, wie das mit den Konsorten Gtechniq, CarPro, Echelon, Gyeon, Modesta aussieht
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Aber genau deinen Post habe ich lange gesucht, der mir sagt "Finger weg, bis es vernünftige UV-stabile Versiegelung gibt". 3 Monate ist zwar im Rahmen, aber ich hätte lieber, dass die eigentlich nicht von selbst trüb werden, sondern nur durch Steinschläge und Kratzer. Bin hier echt mal interessiert, wie das mit den Konsorten Gtechniq, CarPro, Echelon, Gyeon, Modesta aussieht
Ich bin auch auf der Suche nach eine UV Versiegelung die Jahre lang hält.
Es muss doch sowas geben, vielleicht wissen die Jungs aus dem Fahrzeugpflegeforum mehr darüber -
Naja bei einer Beschichtung die Jahrelang hält kommt nur Lackieren in Frage aber den UV-SChutzlack der Autohersteller wird man nirgends bekommen.
Gruß
*edit*
das sieht interessant aus allerdings muss der Scheinwerfer raus
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Scheinwerfer wäre bei mir sowieso ausgebaut.
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Es gibt direkt von meguriars eine uv- Beschichtung für die Scheinwerfer und diese ist auch gut zu gebrauchen..,nur leider dauerhaft halten tut diese auch nicht!!!
Also wenn es nicht anders geht und ihr nicht durch den tüv kommt mit den Scheinwerfern dann polieren, ansonsten tut ihr den wefern nix gutes.Sobald die uv schicht einmal runter ist werden die immer wieder trübe und milchig
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Bei dem System kann man es auch direkt mit 3 Komponentenlack lackieren lassen. wuehler habe mich im fahrzeugpflegeforum dazu versucht schon schlau zu machen, aber so richtig Infos findet man nicht und im Netz findet man auch nicht so leicht was. Chemical Guys ist nach wie vor davon überzeugt, dass JetSeal109 min. ein Jahr hält und eine ganz spezielle tolle UV-Filter-Komponente besizt.
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Wie gesagt das währe durchaus interessant aber kosten sind nicht ohne eine 60ml Dose mit der Beschichtung kostet 70€ im Net.
Haben auf der Arbeit auch diverse Sprays von Innotec, die sind zwar recht teuer aber die Qualität ist der Wahnsinn im gegensatz zu anderen Sprays die WD-40, Berner und wie sie nicht alle heißen.
Gruß
Alex -
Sorry aber das jetseal 1 jahr !!!Da haben sie dann mit einem stehzeug getesten und des wars
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Bei meinem altem e46 hab ich das auch gemacht es hilft schon im Internet stand das man es aber am besten jährlich versigeln soll ich hab sie einfach mit durchsichtiger folie foliert und 2jahre war nix
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