--DRINGEND-- Glaube, ich hab großen Mist gebaut - viele Fehlermeldungen!!

  • jemand würde 140,- EUR für mein defektes CCC bieten... Ist das ein guter Preis? ?( Sonst hätte ich es in die Bucht gestellt... :whistling:

  • hmm - wusste nicht das der Beitrag vom Umbau gelöscht wurde - ggf. freundlich Fragen ob du die Umbaudetails per PN bekommen kannst .


    oder hier schauen ;)
    http://www.3er-faq.de/e90/anle…cc-auf-navi-prof-cic.html

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • supi - die Anleitung langt :thumbup: :)

    Hi,


    wohne nicht weit weg von dir (Heidenfahrt) hab den gleichen Wagen wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid ich bastel selber gerne an meinem e91 rum :)
    Spiele auch schon länger mit dem Gedanken meinen auf CIC umzubauen... vielleicht tun wir uns zusammen und Du nimmst mein CCC System :)
    Damit wüstest Du wo es herkommt und weisst auch zu 100% das es nicht gestohlen ist...
    Hab das CCC Pro mit iDrive und Sprachsteuerung.



    Grüße

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Bekommt man nicht bei BMW ein Austauschgerät für ca 850 plus das alte abgeben?!


    Also mir hat er das zumindest nicht angeboten... 8|

  • So, nun mein Update für mein Missgeschick:


    Eins vorweg: bitte lyncht mich nicht gleich, nur weil ich mir jetzt n CCC wieder besorgt habe... :S Es ist aber schon ein Unterschied, ob man ein Navi für ca. 300 EUR schießt im Vergleich zu 1.800, was hier so manche für ein CIC gezahlt haben... MIR war es das nicht wert...


    Das Navi eben mal angeschlossen und siehe da: mein Bildschirm zeigt wieder alles an... :thumbup:


    Muss ich jetzt noch was programmieren/codieren lassen? ?(


    Die grafische Oberfläche sieht nicht ganz so aus wie bei meinem vorherigen, keine Ahnung, warum... Ist vom gleichen Baujahr und exakt gleiche Teilenummer... :whistling:


    Außerdem wird im Tacho die gelbfarbene Fehlermeldung "SOS ausgefallen" eingeblendet... Das hatte das alte System erst nach dem Wasserschaden... Jetzt nach Einbau des neuen Gebrauchtgeräts bleibt diese Fehlermeldung.. Muss da der Fehlerspeicher gelöscht werden oder ist der Navi-Rechner noch nicht darauf programmiert? ?(


    Naja, aber halbwegs läuft es ja jetzt... :huh: