Probleme mit Händler

  • Hi Leute, habe Probleme mit meinem Autohändler.
    Habe mein Auto am 25.02.2014 gekauft und am 12.06.2014 ging die Fehlermeldung NOX Sensor an.
    Also ist der Autohändler in der Beweispflicht.
    Aber jetzt zum Problem. Hoffe ihr werdet mich verstehen :)
    12.06 ging die Fehlermeldung Nox sensor an. Nur konnte es nicht repariert werden, da ich am 13.06 nach Polen damit gefahren bin.
    Schön und gut, kam wieder zurück ab in die Werkstatt , er hatte mir ne Werkstatt zugewiesen.
    Ich dort hin, nox sensor defekt.
    Werkstatt repariert es, will es Heute abholen, rufe mein Händler an und er haut mir echt den Spruch rein, der Nox sensor ist auf den Weg nach Polen kaputt gegangen, ich soll die Hälfte übernehmen. Arschlecken. Ich übernehm garnichts.
    Bin mein Auto abholen gegangen, hab die Rechnung bezahlt und mache Morgen ein Termin beim Anwalt.
    Wollte nur mal fragen, ob jemand ne Ahnung vllt schonmal hat, was da auf mich zu kommen wird.
    Muss aber sagen, das ich am 12.06 den Fehlerspeicher selbst in ner Werkstatt ausgelesen habe, und das nicht beweisen kann.
    Aber muss ich doch auch nicht, er ist sowieso in der Beweispflicht.
    Hoffe ihr versteht, was ich damit meine. Aber er wird doch keine Chance haben.
    Was wird da auf mich zukommen?
    Wir reden hier von 360 Euro inkl Sensor und Arbeitslohn. Eigentlich sind das Peanuts, verstehe nicht warum er da so nen Stress macht.

  • Ein gutes Diagnosesystem zeigt an wann der Fehler auftrat ;)


    Geschrieben von unterwegs...

  • Aber Auto wurde ja schon repariert und der Fehler gelöscht, oder kann man das iwie nachverfolgen noch immer, wann der Fehler auftrat? Kenne mich damit leider garnicht aus.

  • Es gibt noch einen Schattenfehlerspeicher, frag mal einen BMW Händler ob er den auslesen kann.

  • was mich einmal so interessieren würde,war es ein BMW Händler ?.welcher diese Probleme macht.Hast du dem Händler vor der Polen fahrt darüber Informiert das ein Schaden eingetreten ist?

  • Nein, es war leider kein BMW Händler, berreue es noch immer.
    Ja, er wusste das der Fehler war, nur habe Ihn selbst auslesen lassen.
    Und ja, jetzt heißt es, es ist während der Fahrt nach Polen passiert.
    Will mir alles in die Schuhe schieben.

  • Wen juckt das eigentlich ob es auf den weg nach Polen kaputt gegangen ist oder nicht?!
    Ersten 6 Monate "muss" er für solche Schäden gerade stehen ...
    Obs aufn weg nach Polen war, oder aufn weg zum Brötchen holen, spielt doch keine rolle

  • Ja das wollte ich ja wissen. Er ist ja in der Beweispflicht.
    Er hat doch keine Chance, wieso macht er dann sowas?
    Er muss das doch kennen.
    Er will mir sagen, das ein anderer Fehler war, ich dann damit gefahren und dann der Nox Sensor kaputt ging.
    Aber wo soll dann bitte der andere Fehler hin verschwunden sein?

  • Er soll dir halt mal sagen was der Grund war warum der Nox Sensor kaputt ging. Mir wäre ausser ein direkten defekt am Sensor nicht bekannt was ihn zerstören könnte.


    Geschrieben von unterwegs...

  • Ja keine Ahnung, er will mich verarschen.
    Und ich las mich nicht verarschen.