Manu´s LCI M3 Coupé Competition Paket/Alpinweiß/DKG/TV/Novillo -verkauft-

  • Danke Leute :thumbup:


    Als "Notlösung" werde ich mir erstmal die Kappen bei VW besorgen und dann bald andere Schrauben bestellen. Aufgrund der Distanzen müssen die etwas länger sein, aber da hat H&R bestimmt was im Angebot :)

  • Hier hat sich mittlerweile auch wieder ein bisschen verändert. Der Hobel hat mittlerweile ca. 60.000km runter. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen, auch wenn sich so langsam der Defekt der Drosselklappensteller (bekanntes Problem) ankündigt.


    Hinzu kamen PP-Pedale, schwarzes M3-Logo (F8X Competition sei Dank), "optimierte" Vorkats, andere Endrohre, Getriebeflash sowie eine Leistungssteigerung.
    Außerdem wurde der Bock hinten noch etwas nach unten geschraubt, was nun wesentlich stimmiger aussieht. Die ganzen Umbauarbeiten habe ich wieder bei Markus durchführen lassen und er hat mit seinem Dad und Tacky wieder nen super Job gemacht :) Großes Lob an die Drei :super:


    Von der Leistungssteigerung+Getriebeflash bin ich sehr angetan, da sie auch ein paar weitere nette Features (z.B. Vmax-Aufhebung, Roter Bereich bei kaltem Motor weiter nach unten verschoben, nerviger Kaltstart deaktiviert usw..)Ich habe mich dabei für BPM-Sport entschieden: Link
    Der Kontakt lief super und preislich finde ich das ganze auch noch vertretbar. Die Mehrleistung war für mich eingetlich garnicht der ausschlaggebende Faktor, sondern eher das Zusammenspiel von Motor und Getriebe. Im Vergleich zum 2010er Datenstand war das ein riesen Unterschied. Bei Bedarf kann ich das auch gerne noch näher erläutern.


    Klangtechnisch hat sich durch die veränderten Kats auch einiges verändert. Der Sound wurde etwas "metallischer". Vllt. kann Markus auch noch was dazu sagen ;) Ab ca. 4.000 Umdrehungen wird es allerdings schon sehr laut und ist nicht unbedingt sozialverträglich :-P.
    Ich würde es trotzdem jederzeit wieder machen und kann es nur jedem empfehlen.


    Nächsten Monat steht erstmal die HU an. Da muss ich mir auch noch was überlegen.


    Hier nun noch ein paar (wieder mal schlechte) Videos und am Ende noch ein paar aktuelle Bilder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.