Kaufberatung e91 - 320 oder 318d was haltet ihr von dem

• Genau.
    Da wollte er noch rausfinden was da los war. Er meint die wurde nur vergessen einzutragen.
    Gehen wir mal davon aus das das stimmt und er er nachtragen kann, dann währe für mich ne gute option.
    Oder was meint Ihr?
    Lg

• Finger weg....

Wahrscheinlich kann er nichtmal belegen das es ein Leasingfahrzeug war.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Wieso so negativ?
    Der hat nur liesingfahrzeuge da rumstehen zum verkauf, Wie würde man sowas am besten belegen?
    Kann ja mal nachfragen. Im Fahrzeugschein stand aufjedenfall ne Firma als Vorbesitzer.

• Wenn die Geschichte eines Fahrzeuges ungewiss ist, habe ich augenblicklich ein schlechtes Gefühl.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Hi -schönes Auto suchst Du Dir da aus ;)

Aber - der fehlende Stempel kann Dich ggf. mal viel Geld kosten, wenn Du auf BMW Kulanzleistungen zurückgreifen musst.
    Bei Deinem Motor könnte das irgendwann mal ne Steuerkettenreparatur sein (muss aber nicht). Wenn da Dein Serviceheft
    vollständig ist, gibts keine Probleme. Wenn nicht hast Du definitiv an der falschen Stelle gespart.
    Also lieber abklären und ggf. weitersuchen, wenn Du es nicht super eilig hast.

Glaub mir, - ich weiß wie schwer das ist, wenn man erstmal "Blut geleckt" hat.

Ansonsten - kein Spielraum beim Preis, gibts m.E. nicht.
    Bissi was ist immer drin.
    Gebrauchte Winterräder auf Alus gibts ab ca 300 EUR bei diversen Kleinanzeigen.
    Die Stahlfelgen, falls Du sie nicht fahren willst, würd ich mir gar nicht erst in die Garage legen.
    Es sei denn, Du hast eh genug Platz ;)

Viel Erfolg,
    BlackCut

• Bremsen vorne in 8000km
    Bremsflüssigkeit sofort fällig.
    HU wurde auch angezeigt aber die wurde schon gemacht vor 2 Monaten.

Bei einem privaten Verkäufer würde ich mich über diesen Wartungsstau schon wundern,
    aber bei einem Händler? Was ist das für ein Schrottladen? Da ist ja von privat sicherer.

War leider n Festpreis also 15.000 glatt.
    Wagen hat 113.000 km

Festpreis? Lass dich nicht veräppeln. "Festpreise" bei Gebrauchtwagen gab's noch nie.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen 15 Mille für einen solchen 3er mit über 100 Tkm
    zu bezahlen. Auswahl gibt es genug.

Scheibenwischer hinten ging nicht, meinte er aber macht er is easy, passiert wohl häufiger bei den bmws.

Ja, nee, iss' klar. Dann frag ihn doch mal warum er's dann nicht längst gemacht hat.

Versicherung würde für 1 Jahr 250€ kosten, die zahlen aber ab 100tkm nur noch 40% der teile und 100% lohn.

Wir reden von einem gewerblichen Verkäufer, oder? Der MUSS dir mindestens ein Jahr Gewährleistung
    geben, wenn du Privatmann bist. Sei doch nicht so blöd, und lass ihn SEIN Gewährleistungrisiko auf dich
    abwälzen. Das sind SEINE Kosten !!

Kleiner Manko: Das serviceheft war nicht gestempelt bei 60.000 km,

Ein "kleines Manko" (Neutrum übrigens)? Machst du Witze? Diese Inspektion wurde nie gemacht !!

er meinte das er sich sicher ist das es gemacht wurde da Leasingwagen und nur von BMW nicht gestempelt wurde (das passiert wohl öfters mal meinte er), das wollte er aber noch rausfinden am Montag aus der Historie.

Na, bei diesem offensichtlich nicht. 8)

Sag mal, lässt du dir jeden Bären aufbinden?

Wagen sonst unfallfrei.

"Sonst". Dir ist hoffentlich wenigstens klar, dass man sich das schriftlich geben lässt. ;)

Er hat wohl jemanden aus Passau der das auto schon kaufen wollte, er selber wollte aber erst das mit der fehlenden Inspektion abklären.

Auch hier wieder, lass dir keinen Bären aufbinden. Sowas erzählt jeder Gebrauchtwagen-
    händler jedem, der kommt. Gääääähhhhhnn . . . . :brav:

Das glaube ich hm auch soweit, ist schon ein vertrauenswürdiger typ,

Schon klar. :sag:

Einen Kunden wie dich müsste man echt haben. Hat der Typ sich bestimmt auch gedacht,
    und sah vor seinem geistigen Auge nur noch die Dollarzeichen, als du anspaziert kamst.
    :rolle:

Bin schon begeistert von dem wagen. Und kurz davor ja zu sagen.

Den Eindruck habe ich auch. :sleeping:

Dann herzlichen Glückwunsch an den Händler. Mit dir macht er das Geschäft des Monats.

Wie heißt es so schön? Jeden Tag steht ein ganz besonders Schlauer auf. Oder so ähnlich.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Hi Danke erstmal für eure Antworten.

Bruce:
    Ne bin nicht so naiv, sag ja das ich das serviceheft gerne voll hätte sonst kauf ich nix.
    Zum Preis muss ich sagen das ich schon lange schaue und es im umkreis nichts vergleichbares gibt für die kohle. Und nach meiner Erfahrung möchte ich ungern 400km fahren um dann zu sehen das doch was ist. Das auto war verhältnissmässig gut in schuss und der Tüv hatte auch nix zu meckern.
    Zwecks servicestau... naja find das auch nicht gut, aber ich kann jede firma verstehen die vor leasingende und verkauf die service nicht mehr macht. also wenn was in 8000km ist dan wird der halt so verkauft, das ist aber auch relativ klar. würde ich als Unternehmer nicht anders machen oder? Zumahl das bei leasing eh nicht belohnt wird :).

Nicht handeln fände ich auch nicht so gut...aber wiegesagt in dem Süden dieses Landes schauts mit dergleichen angeboten eher mickrig aus.
    Bzw seid 3 Monaten ist mir erbleichen nicht untergekommen.

Ich würde behaupten beim BMW haus würde ich bestimmt 18.500 für den zahlen, eher mehr.
    Wenn jemand besseres weis, kennt oder sieht bin ich gerne offen... !
    Bin echt dankbar für die Tips aber mich so runterzumachen find ich auch ned so...
    So naiv bin ich ned, aber ich verfolg auf schon seid ca 4 Monaten den markt und muss sagen der preis ist OK.

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Das ist die einzige alternative in der Gegend mit identischer Ausstattung nur Nav Prof aber 1500€ mehr.(ohne USB, und leider auch ohne Ablagen)
    Sollte ich ggf auch nochmal in Betracht ziehen aber irgendwie strapazier ich mein € limit immer weiter....

lg
    leo

• Yo, das war jetzt bissi weniger diplomatisch als bei mir, aber triffts wohl leider ziemlich genau.
    Überleg Dir das mal, Du kaufst da für 15k ein Auto und musst neben den anderen Dingen, wie das Servicebuch usw. - Öl und Bremsflüssigkeit machen und die Bremsen kommen auch demnächst?
    No way!
    Unklarheiten und Wartungsstau raushandeln oder Finger davon lassen!

Such Dir was ohne Bauchschmerzen, das zahlt sich auf Dauer definitv aus!
    Und glaube keinem Gebrauchtwagenhändler, was er Dir nicht belegen kann.
    Jeder sucht das perfekte, makellose Auto zum absoluten Tiefpreis und die Jungs versuchen Dir genau das zu verkaufen.
    Gibts abba net ;) Also glaube nur was Du wirklich siehst.

Viel Erfolg!

• ...das kommt mir alles doch recht merkwürdig vor...

...konsekutiv: weitersuchen...

MaxJ30

• Hi.
    Ok danke Jungs.
    Wenn die Historie geklärt ist dan spricht doch eigentlich nichts dagegen oder habe ich was übersehen?
    Hab ja geschrieben das das auch für mich geklärt sein muss.

Dasm it dem Wartungsstau, also der Bremsflüssigkeit und dem Öl bald, das stimmt. Eigentlich kommt knapp n 1000er bestimmt noch druf.
    Vielleicht habt ihr recht, is eh am Preislimit und mit den Servicearbeiten dan doch drüber.

Das sollte sich aber morgen hoffentlich klären und dann weiss ich mehr.
    Lg