Höchstgeschwindigkeit 320d - E90/163 PS

  • @ Marty: ja stimmt. da hätte mann einen digitalen wert. aber wie genau der ist, weiß ev. der entwickler bei :bmw2: aber wahrscheinlich nicht mal der.... :D

  • Geht mir genauso. Laut Tache hatte ich mal 225, aber auf die Tachoanzeige kann man ja wie wir schon gesagt haben nicht viel geben (da ist ein Navi mit Sicherheit genauer, aber habs noch mit keinem gemessen).

    Auch da schließ ich mich an :D Wenn man nur noch 130 fahren darf machen längere Strecken echt keinen Spaß mehr...

    Ich wollte zwar letzte Woche wissen, wie sich das Auto bei hoher Geschwindigkeit so verhält, aber als Reisegeschwindigkeit ist das auch nichts für mich. Wenn es die Bahn denn überhaupt mal erlaubt fahre ich meist so 170-190, da fährt es sich noch wesentlich entspannter in meinen Augen.

  • Hallo Marty, sehe ich genauso...können wir aber mal zurück zum Thema kommen oder fährt hier keiner einen 320d mit 120 kw ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Doch, ich. :D


    Ich würds ja sogar vielleicht mal messen wollen, auch wenns mir nicht so wichtig ist, ob er nu 5 km/h schneller oder langsamer als angegeben ist. Aber ich habe kein mobiles Navi mehr, das habe ich dem Käufer meines E46 überlassen. :D

  • ich fahr nen 320d coupe mit noch 177 PS bald (ab morgen) 210 PS und sag jetz mal so um den daumen tacho angezeigte 250+ dann... :respekt: :applaus: :thumbsup:

  • ich fahr nen 320d coupe mit noch 177 PS bald 210 PS und sag jetz mal so um den daumen tacho angezeigte 250+ dann... :respekt: :applaus: :thumbsup:

    Was gibt der Hersteller denn als V/max an?

  • du meinst den tuner? der gibt an Vmax von 232 auf 244.

    Ja, den Tuner meinte ich. Bei 244 wäre es schon sehr unwahrscheinlich, wenn der Tacho nicht über 250 ginge. :D


    Es gibt ja Leute, denen einer dabei abgeht, wenn der Tacho bei 250 steht, auch wenn das Auto nur reale 220 fährt. Vielleicht sollte man einfach mal nur Tachotuning anbieten. :marktlücke: :thumbsup:

  • Meiner geht 240km/h nach Tacho, was Deiner Angabe von 229km/h nach GPS entsprechen würde.


    Ob noch mehr geht, weiß ich nicht, da es schon lange her ist, dass ich ih soweit hatte und es war von Darmstadt in Richtung FFM und da geht es leicht bergauf.


    Göran