Höchstgeschwindigkeit 320d - E90/163 PS

• ja was jetzt des Vmax vom FZG-Schein? lt Internet 223km .......je nach Kilometerleistung würd ich sagen DPF ist zu , wenn nicht Garantie in Anspruch nehmen (wenn vorhanden)

zum eurem off topic problem : meine frage war ob schalter oder automat ist, beim automat ist ohne sportmodus kein vmax möglich....und der post danach hat sich so gelesen als wären die 210 max lt Schein..

• Deine Fragen wurden doch in dem Thread beantwortet. Es ging um deine "der 2Liter schafft das nciht" Passage

• Dann ließ doch bitte ein paar Beiträge und antworte dann. Damit würden einige Unklarheiten gar nicht erst auftreten. So und jetzt wieder btt. Dpf zu kann natürlich auch eine Ursache sein. Lmm abstecken und Probefahren ist aber erstmal die einfachere Lösung.

• Mh, was passiert denn, wenn ich den LMM einfach so abklemme.
    Wie regaiert denn das ganze system, nicht nur wegen der fehlermeldung sondern wie reagiert denn der rest

• Mh, was passiert denn, wenn ich den LMM einfach so abklemme.
    Wie regaiert denn das ganze system, nicht nur wegen der fehlermeldung sondern wie reagiert denn der rest

Garnicht fährt sich (beim 177PS 20d) 1:1 wie mit LMM.

• Eines sei vorweg mal gesagt: LMM abstecken ist nicht besonders Förderlich für den Motor und sollte daher nur für eine Probefahrt gemacht werden!

Folgendes ist der Fall:
    Wenn der LMM defekt ist oder aus welchem Grund auch immer falsche Werte liefert, läuft der Motor aufgrund der falschen Luftwerte nicht korrekt.
    Steckt man den LMM nun ab, geht der Motor in ein "Standardprogramm" und sollte besser gehen als zuvor mit defekten LMM.

Eigentlich relativ simpel um einen Fehler am LMM auszuschließen.

• Naja, dann kann man ja eigentlich nur herausfinden ob der LLM Defekt ist oder nicht mehr nicht, habe ich mir gedacht.
    Sollte man eben auch nur kurz zu Test Zwecken machen.

Habe es also richtig verstanden. Ohne LLM bekommt der Motor mehr Luft, da sie nicht geregelt wird.
    Wenn der LLM Defekt ist, könnte der Motor dadurch gedrosselt werden.

Währe ein Versuch Wert

• zum eurem off topic problem : meine frage war ob schalter oder automat ist, beim automat ist ohne sportmodus kein vmax möglich....und der post danach hat sich so gelesen als wären die 210 max lt Schein..

Woher hast denn den Mist???

Am Ende glaubt das noch einer :rolleyes:

Selbstverständlich geht die Vmax auch im D Modus...selbst schon getestet. ;)

• Also nen 320dA schafft die Höchsgeschwindigkeit immer im sechsten Gang. Und der wird sowohl in D, als auch in S verwendet.

Mein alter 320dA im E91 wollte auch zunächst nicht so recht. Das "Problem" hat sich dann aber recht flott erledigt: Turboschaden. Mit neuem Turbo ging dann recht problemlos Tacho 220. Alle drüber war allerdings mit viel Anlauf verbunden. Ich nehme mal an, dass eine Limo da eien Ecke besser läuft. Und ein Handschalter zumindest auch einen Hauch.