Xenon Hell statt Cool

• Lichtaktion hin oder her, eine freundliche frei Werkstat macht sowas immer gratis.
    Gehört zum Kundenservice.

Sollte zumindest so sein, ja

Der freut sich auch wenn man sich für seine Arbeit interessiert.

Das widerum wage ich doch stark zu bezweifeln. Also ich kenne keinen Mechaniker (oder überhaupt irgendeinen Handwerker), der es gut findet, wenn der Kunde ihm im Nacken sitzt. Es ist eigentlich ganz im Gegenteil :D
    Aber bei sowas banalem wie nem Licht Test, kann man das dann wohl mal verkraften

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Aber bei sowas banalem wie nem Licht Test, kann man das dann wohl mal verkraften

So wars gemeint, natürlich bekommt er Stresspickel wenn man ihn beim Zahnriehmenwechsel über die Schulter schaut und alles besser weiß.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Die Brenner sind denk ich die orginalen, da sie "erst" 3 Jahre alt sind! (ab wann sollte man sie wechseln?
    Dann werd ich wohl mal beim freundlichen vorbeischauen...was darf es maximal kosten, wenn sie es nicht mal eben so machen wollen?

• Die Brenner sind denk ich die orginalen, da sie "erst" 3 Jahre alt sind! (ab wann sollte man sie wechseln?

bei xenon gibts eigentich keine feste regel. spätestens dann wenn sie langsam rötlich/lila werden. dann sterben sie nämlich

ich habe meine just 4 fun gewechselt. waren mit sicherheit mehr als 5 jahre alt(vermutlich noch älter). ich wollte einfach mehr licht bei Regen.

Daher statt dem OEM Philips kram, Osram NBU eingebaut.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Dann werd ich wohl mal beim freundlichen vorbeischauen...was darf es maximal kosten, wenn sie es nicht mal eben so machen wollen?

Die wollen das machen, weil es beim :) pro Seite ab 200€ kostet :D
    Dann haste für teures Geld die gleichen Murks Brenner drin.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Dann werd ich wohl mal beim freundlichen vorbeischauen...was darf es maximal kosten, wenn sie es nicht mal eben so machen wollen?

Auto vorne aufbocken, Rad runter, Radhausschale raus, Scheinwerfer hinten aufmachen, Stecker abziehen, Birne raus, dann das ganze rückwärts.
    Oder beim :) nur die Arbeit machen lassen und die Ware mitbringen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ein einzelner Brenner kostet ja bereits ~190€, das ganze mal zwei, plus den Einbau (Räder abnehmen, Radhausschale abmachen, Brenner austauschen -> ~30 Minuten Arbeit), da ist man schnell bei 400-450€. Und dann hat man nur die Philippsteile verbaut.
    Lieber sich die Brenner im Zubehör kaufen (120-150€ Paarpreis(!)) und sie in einer Freien des Vertrauens verbauen lassen, oder man verbaut sie selbst.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Die Brenner wollte cih erstmal gar nicht tauschen, ist im mom nicht drin, Hauskauf usw :)
    Wollte die Scheinwerfer nur einstellen lassen, und wollte ich mal einen Richtwert haben (falls die das nicht als Servic machen)

:)

• Einstellen ist bei mir bei BMW immer gratis gewesen. Die waren immer und überall in der Richtung nett zu mir und dann lässt man gern nen 5er für die Kaffeekasse da 8)

• Ich sehe bei neueren VW, oder ein noch besseres Beispiel sind neue Octacias, immer richtig helles reinweisses Licht wenn die mit Xenon ausgestattet sind. Welche Brenner haben die drin frage ich mich immer. Die Brenner würde ich sofort kaufen